Frage von leaaapi, 108

Was will man mit dieser Karikatur sagen?

Leute ich verstehe den Sinn nicht, also eher warum der Mann den einen beim Menschenschutzstand schimpft. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Piadora, 48

Der Karikaturist hat das auf seine Seite wie folgt überschrieben:

"Die lieben Tierchen - die weniger lieben Menschchen."

Soll wohl in etwas bedeuten: Für Tiere/Tierrechte machen wir alles, damit die Tiere geschützt werden und dafür werden sich Beine rausgerissen, aber wenn sich jemand für Menschen/Menschenrechte einsetzt, das ist weniger wichtig, da werden die Tierschützer plötzlich aggressiv und sehen das gar nicht ein, dass auch der Schutz von Menschen wichtig ist (und eigentlich noch vor denen der Tiere kommen sollte bzw. auf gleicher Ebene sein sollte).

http://wiedenroth-karikatur.blogspot.de/?q=stoppt

Kommentar von leaaapi ,

Dankeschön für deine Antwort :)

Antwort
von Undsonstso, 23

...dass es Menschen gibt, die Tierschutzbelange über menschliches Leid stelle.

Ich finde allerdings, dass "Tierschutz" im Bild die falsche Wortwahl ist.... Viel eher stellen sich Tierrechtler so dar.

Antwort
von Wayler, 35

Tierschützler stellen Tierschutz oft über Menschenschutz. Das stellt die Karikatur überspitzt da. 

Find ich auch nicht lustig.

Antwort
von iamaterroristno, 33

Dass Gemeinnützige Organisationen konkurrieren...da jeder Interessen verfolgt und jeder sein eigenes Anliegen für das wichtigste hält

Antwort
von DGsuchRat, 23

How To - Karikaturen Analysieren

Da kommt auch die "Einordnung des Themas / der Zeit usw" vor.

Kommentar von leaaapi ,

Ja das weiß ich bereits schon. Trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten