Interpretation einer Karikatur - Wirtschaft

Götz Wiedenroth Karikatur  - (Wirtschaft, Karikatur, Soziale Marktwirtschaft)

2 Antworten

Das Bild ist zu klein, da kann man nichts erkennen.

Hallo, shpirt24.

Die Grundsätze der deutschen Wirtschaft werden gründlich verworfen - nur noch Profit zählt, und wenn der Arbeitnehmer daran auch kaputt geht.

Früher halfen die Maximen: Ohne Fleiß kein Preis, Sich regen bringt Segen und Jeder ist seine Glückes Schmied sehr weiter, weil man unmittelbar durch Fleiß belohnt wurde.

Aber nun ist es so: je mehr man arbeitet/ verdient, destomehr zerrt der Staat sich rein, um die sogenannten Volksvertreter zu finanzieren.

DAS Drama begann seinen Verlauf zu nehmen nach der Wiedervereinigung, lG.