Hallo, die Art ist Ginkgo biloba, nur diese eine Art hat bis heute überlebt von sehr vielen Arten die es einmal gab. Da es ein Modebaum wurde hat der Mensch viele verschiedene Sorten kultiviert (wie verschiedene Hunderassen, aber alles die Art 'Hund'). Es scheint mir auch keine besondere Sorte zu sein. Wenn dieser aus einem Samen gezogen wurde weiß man leider nicht ob es ein männlicher oder weiblicher Baum ist, das zeigt sich erst mit der Geschlechtsreife nach ca 20 Jahren. Eine vorherige genetische Bestimmung des Geschlechts ist wohl auch sehr schwierig. Vorher stinkt auch noch nichts.

Wenn der Baum ein Ableger (also ein Ast) eines großen Baumes ist, dann wurde dieser wahrscheinlich von einem männlichen Baum genommen weil eben diese häufiger kultiviert werden um stinkende Samen in der Zeit von Oktober - März zu verhindern.

Ginkgo bildet tiefe Wurzeln, im Topf bleiben sie ehr klein. Ist ein hübscher Baum den du da hast, eignet sich auch gut als Bonsai oder Blickfang in bepflanzten Terrarien.

Einen kleinen Überblick über einige Ginkgo Varianten mit Bildern findet man auf dieser Seite:

https://jardin-florilege.eu/en/blog/ginkgo-biloba-40-varieties-22

Auch gibt es das sog "Ginkgo Sortenbuch" von Heidi Dieck.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Ausatmen bis aufs letzte davor, dann sinkst du langsam. Aber Achtung, ohne Luft in der Lunge ist auftauchen etwas anstrengender.

...zur Antwort

Hi. :-)

Das kann schon bedrohlich wirken was da kommt, da hatte meine Tochter damals auch Schwierigkeiten, besonders in den Wochen vor der Geburt.

Aber die größten Schwierigkeiten hatte ich. Es hat mich verrückt gemacht, konnte mir nicht vorstellen wie es werden würde, wie ich das managen würde, ihr weiter die gleiche Aufmerksamkeit zu geben wenn wieder was kleines da ist. Hatte solche Sorgen. 

Ich glaube geholfen hat mehr das Positive zu sehen und ihr zu zeigen. Ich finde viele Bücher zu dem Thema zeigen überwiegend negative Seiten von kleinen Geschwistern. Es ist nämlich so: es ist total toll ein kleines Geschwisterchen zu bekommen! Aber der Großen muss man noch viel helfen das zu erkennen. 

Das beste Buch für mich war: "Die Beste Große Schwester Bist Du!" :-)

Mit Foto von der Großen vorne. Das wollte sie oft hören. 

Außerdem hab ich in ruhigen Minuten oft zu ihr gesagt: "Dein Bruder wird Dich ganz doll lieb haben."

Ihre Sorgen zeigten sich auch in viel Schreien, Wutausbrüchen und Bauchschmerzen. Vor der Geburt. 

Aber mit vielen positiven Gesprächen wurde es besser. Nach der Geburt wurde es sprunghaft besser. Die beiden haben heute (1,5 und 4,5 Jahre) ein ganz tolles Verhältnis zueinander, hätte ich nie gedacht vorher.

Ich wünsche Dir dass es sich bei euch auch so entwickelt. Sie muss nur das Positive erkennen.

...zur Antwort

Die Frage ist zwar alt, aber ich kenne das Phänomen auch. Liegt meiner Meinung nach daran, dass das Gras unter dem Trampolin nicht beansprucht/ nicht betreten wird. 

Überfall bei uns im Garten wird der Rasen runter getreten. Um das Trampolin herum hat sich quasi schon fast ein Trampelpfad gebildet. Darunter scheint es völlig unberührt und ungestört.

...zur Antwort

Das ist doch völlig klar dass du dich da vertan hast! Heute ist der 4.4.! 

Und 4x4 ist : 16. 

:-D 

Nimms nicht schwer. Warst halt etwas verpeilt. Mach nächste mal ein Witz drüber und Schwamm drüber. 

...zur Antwort

Ist die Frage noch aktuel? Wozu willst du geröstete Ginkgonüsse? Nur mal probieren? Nimm doch frische, also knack selbst Ginkgokerne und röste die in der Pfanne? Oder? Fehlt es dir an frischen Ginkgokernen? Dabei könnte ich helfen. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.