Wo kann geröstete Ginkgo-Nüsse kaufen?

2 Antworten

Versuch's im Reformhaus bzw. im Bioladen. Dort gibt's so ziemlich alle solche speziellen Sachen.

Ist die Frage noch aktuel? Wozu willst du geröstete Ginkgonüsse? Nur mal probieren? Nimm doch frische, also knack selbst Ginkgokerne und röste die in der Pfanne? Oder? Fehlt es dir an frischen Ginkgokernen? Dabei könnte ich helfen.

bruckner17
Fragesteller

Ja, ist noch aktuell. Ich habe schon so viel davon gelesen wie lecker, gesund, ernährungstechnisch wertvoll geröstete Ginkgokerne sein sollen ... aber nirgendwo kann man sie kaufen.Leider habe ich auch weder Ginkgonüsse, noch weiß ich wie man sie rösten muss (wie lange, wie heiß).Hast du das schon mal ausprobiert?

Wayler  28.03.2016, 16:31

Hi, ja, ich habe einen Ginkgobaum im Garten und reichlich von den Ginkgokernen. Habe sie schon geröstet. Dünne Schale geknackt und dunkle Haut drumherum abgepult. Dann die Kerne blanchiert und dann kurz in der Pfanne geröstet, bis sie rundherum leicht braun sind. (Auf höchster Stufe so... 2-3 min?) Dazu etwas Salz. Schmecken gut, ein bischen wie Maroni. Erinnern auch an Pistazien. Gut über Salate. Man sollte nicht mehr als 10 pro Tag essen hab ich gelesen. Kannst mir gerne Deine Handy-Nr. schicken, auf dem Handy hab ich Fotos davon. Könnte ich dir z.B. per Whats app schicken? Wenn du willst schicke ich dir frische Kerne per Post.