Was wiegt schwerer: Armut oder Unsicherheit?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Armut 100%
Unsicherheit 0%

3 Antworten

Armut

Mit Armut kommt auch oft Unsicherheit und zwar in allen Facetten. Unsicherheit in Bezug die eigenen Finanzen und damit Unsicherheit darüber ob man genug Essen kaufen kann und ob man ein Dach über dem Kopf hat. Um Kosten zu sparen zieht man in die günstigsten Viertel, in denen viele Menschen leben, die auch von der Armut betroffen sind. Dadurch sinkt dann auch die Sicherheit von Leib und Leben, wie über den eigenen Besitz. Da dort dann auch deutlich mehr verzweifelte Menschen leben, die nur durch kriminelle Handlungen über die Runden kommen können. Ebenso sinkt die Sicherheit, der eigenen Freiheit. Da man vielleicht selbst kriminell werden muss, um zu überleben. Und je mehr man sich in dem Ganzen verstrickt, desto gefährlicher wird es und desto schwerer kommt man da wieder raus.

Die USA lässt grüßen.

Armut

Armut und Hoffnungslosigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Armut

Der Arme ist sich seiner Situation sehr sicher!