Was wiegt der Nachwuchs einer Blattlaus im Laufe ihres Lebens?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gewicht eines Blattlaus-Babys ist so gering, dass es fast nicht zu messen ist. Es ist so winzig, dass Sie ein Mikroskop benötigen, um es überhaupt zu sehen. Ich meine, Blattläuse sind so klein, dass sie auf einem Blatt herumlaufen können, ohne es zu verbiegen. Das Baby einer Blattlaus ist noch kleiner und wiegt wahrscheinlich nur ein paar Mikrogramm oder weniger.

Aber hey, wer braucht schon genaue Zahlen, wenn man einfach sagen kann, dass Blattlaus-Babys so leicht wie eine Feder sind? Das klingt doch viel besser als ein paar Mikrogramm, oder nicht?

wolfsfrau2
Fragesteller

Moment..Also Essigfliegen verbiegen auch keine Blätter

0,002 bis 0,003 g. Darum kaufe ich meine Blattläuse auch literweise.

wolfsfrau2
Fragesteller

Literweise...zum Verfüttern, wahrscheinlich. Oder isst du die selber? Ok. Anderes Thema.

Wieviel Läuse sind das?

wolfsfrau2
Fragesteller
@wolfsfrau2

1 Liter Blattläuse. Und die sind alle schwanger. Dann müsstest du nach einigen Tagen 2 Liter Blattläuse haben, denn die Alten sterben nicht gleich

mendrup  17.02.2023, 12:24
@wolfsfrau2

Quatsch, niemand kauft Blattläuse. Nimm mal nen Stabilo und Male lauter winzige Punkte auf ein Blatt. Dann schau Dir an, wie viel Platz 100 Punkte einnehmen. Ungefähr 2qcm. Also haben 2 kubikcm 100*100 Tiere. Schön, gell?

gadus  17.02.2023, 12:52

Wieviel Marienkaefer zuechtest Du? LG gadus