Blattläuse auf meinem Froschbiss, was nun?

1 Antwort

Bist Du sicher, dass die wirklich daran saugen - oder nicht einfach nur reingefallen sind?

Die saugen nicht an Wasserpflanzen...

...und wenn die getaucht sind/werden erledigt sich das von selbst ;o)

xlaraxgracex
Fragesteller

Naja sie sind halt wirklich überall auf den Pflanzen :(

myotis  13.04.2024, 16:32
@xlaraxgracex

Dümpeln die da nur rum oder saugen die sich wirklich fest?

Blattläuse - wenn es welche sind - erkennt man an den "Röhrchen" am Hinterende (schräg nach oben) aus denen sie zuckerreichen Pflanzensaft(überschuss) abgeben...

...was der Grund ist, warum Ameisen sie hegen und Bienen dort den Waldhonig sammeln können...