Frage von Cubeiq, 71

Blattläuse auf Pfefferminze?

Hallo liebe Community

Ich habe das Problem das irgendwie Blattläuse in den elften Stock gektabbelt oder geflogen sind und meinen Pfefferminz befallen haben. (Es handelt sich um grüne Blattläuse)

Nach kurzem kalter Kaffeesatz auf der Erde hat nicht geholfen und Brennesseln habe ich leider nicht zur verfügung, ausserdem soll das ganz schön stinken.

Kennt wer noch andere Hausmittel?
Mit Chemikalien möchte ich nur arbeiten wenn wirklich gar nichts mehr hilft.

Liebe Grüsse

Antwort
von PinkMonster, 30

Hier ein guten Link zur ungiftigen Blattlaus Bekämpfung: 

http://www.gartengnom.net/blattlause-wie-wird-man-sie-los/

Da es sich um Kräuter handelt die du sicher noch essen willst solltest du auf alle Fälle auf die Chemiekeule verzichten. Du willst das Zeug doch nicht mitessen. ;) Ich habe für mich diese natürlichen Methoden gefunden, sie funktionieren und ich vergifte meine Pflanzen nicht und töte keine Nützlinge. Viel Erfolg!

Antwort
von LilaPferd1, 36

Schau mal auf diese Webseite > Biologische Mittel zur Bekämpfung der Läuse  > http://www.gartenjournal.net/pfefferminze-blattlaeuse

Antwort
von Modem1, 36

Seifenwasser hat meine Mutter verwendet

Kommentar von Cubeiq ,

Ist die Pfefferminze nachher novh geniessbar? Ich möchte die Vlattläuse eben irgendwie pflanzlich bekämpfen

Kommentar von Modem1 ,

Versuchs mal ... was machen solltest du so oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community