Was für ein Insekt ist das, es hat weiße Flügel, einen roten Körper und Fühler.?

2 Antworten

Das sind rote Blattläuse - deswegen auch Blutläuse genannt.
Hier z.B. ein Bild:

http://green-24.de/forum/resources/image/113379

Zu den Flügeln:
Es gibt Blattläuse in vielen Farben, mit und ohne Flügel.

Manchmal bilden Nachkommen bei Generationswechsel oder Nahrungsmangel auch Flügel aus, um zu anderen Pflanzen gelangen zu können. Auch wenn sie sehr ungeschickt fliegen - sie können es dann.

Wenn sie im Haus sind: Einsaugen und wegwischen. Gifte würde ich deswegen nicht einsetzen.
Stechen oder beißen können sie nicht.

die waren einmal alle weg(einmal einfach alle weggewischt) und jetzt nach 2 tagen sind sie doch wieder da.. und sie sind an mir, am laptop, wo ich koche und an der lampe uuuund unter der katze (wo sie gelegen hat)...also überall wo es warm ist (dabei ist es hier eh warm, so 28 °, ich befinde mich in spanien)... sooo komsich!?!? also jetzt dann doch, was ist es!!???

besonderheiten: weiche flügel, roter körper, ...

da sitzen so 50 um und an der stehlampe, lebendig und noch mehr nicht mehr so lebendig...