Was waren eure Hassfächer?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Sport 38%
Mathe 22%
Sonstige 18%
Musik oder Kunst 11%
Französisch, Latein, Englich oder eine andere Fremdsprache 9%
Physik, Chemie, Biologie oder eine andere Naturwissenschaft 2%
Deutsch 0%

26 Antworten

Sonstige

Hiii,

Meine Hassfächer sind Mathe,Sport und Kunst.Mathe,weil ich einfach immer ne schlechte Note schreibe,selbst wenn ich das Thema kapiere.In Sport kommt es halt auf das Thema drauf an,aber mag Sport meistens trotzdem nd(bin ein 🦥).Und in Kunst müssen wir meistens total schwere Sachen zeichnen,die ich alle nicht zeichnen kann.😂😂

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich gehe derzeit noch auf die Schule, doch ich hasse folgende Schulfächer abgrundtief:

  • ⛹️‍♀️ Sport
  • 📐 Mathematik
  • 🙏 Religion

Bis auf Mathe finde ich, dass die anderen Fächer eigentlich sehr unnötig sind, und dann auch noch (insbesondere bei dem Sportunterricht) benotet wird.

Schließlich gibt es unsportliche Personen die einen vielleicht etwas dickeren Bauch haben (soll niemanden angreifen!) und dann werden meist auch noch genau die bestraft o.ä., kriegen eine schlechtere Noten als die anderen.....

Die Mädchen (bei uns) werden bevorzugt, aber auch nur dann, wenn man der Meinung nach vom Lehrer attraktiv ist, oder wenn man einen schönen Namen hat, was ich persönlich total dumm finde.

Ansonsten... folgende sind meine aktuellen Lieblingsfächer:

  • 🖌️ Kunst
  • 📖 Englisch
  • 🧑‍🔬 Physik
  • 🔤 Latein
  • 🎶 Musik

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen friedlichen Tag 🤗🌷

Liebe Grüße ✨

Nutella656
Fragesteller
Schließlich gibt es unsportliche Personen die einen vielleicht etwas dickeren Bauch haben (soll niemanden angreifen!) und dann werden meist auch noch genau die bestraft o.ä., kriegen eine schlechtere Noten als die anderen.....

Das stimmt. Ich gehe zum Glück nicht mehr zur Schule, aber ich war Sport immer der schlechteste und konnte auch nichts dafür. Zudem hatte ich deswegen immer schlechte Noten im Sport und wurde auch schikaniert. War halt klein und dünn (Bin ich übrigens immer noch) und konnte mich deswegen nicht wehren. Ist Glück alles Vergangenheit, aber die schlechte Erinnerungen bleiben leider.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen friedlichen Tag 🤗🌷

Danke, ich wünsche dir auch einen wunderschönen friedlichen Tag

Sonstige

Textiles Gestalten immer sowie meistens Mathe und Physik. Chemie und Werken mochte ich auch nicht immer, aber die anderen weniger.

Sport

Wenigstens in der Oberstufe sollte man es abwählen dürfen. Selbst Englisch "darf" man abwählen. Das tut zwar so gut wie niemand, trotzdem finde ich diese Logik verkehrt. Sport notwendiger als Englisch??

Sport

Weil es immer dasselbe war. Es wurde immer Fussball gespielt. Selten mal Handball, Rugby, Basketball oder an den Geräten.