Was war "Stalin" von Beruf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursprünglich wollte Josef Wissarionowitsch Dschugaschwili , wie er hieß, bevor er sich Stalin nannte, Priester werden. Allerdings wurde er wegen seiner revolutionären Betätigung, bereits während seiner Zeit im Priesterseminar, von diesem ausgeschlossen (1899). Danach war er von Beruf nur noch Revolutionär und später Diktator, nach dem ein ganzes System benannt wurde, dass sich revolutionär gab, sich aber mehr und mehr von der Revolution entfernte.

Stalin war Bankräuber, Schutzgelderpresser und Mörder.

Eigentlich hatte er vor, Priester zu werden. Er wurde aber vom Studium ausgeschlossen, weil er bei mehreren Prüfung gefehlt hatte. Daraufhin wurde er Berufsrevolutionär.

nonentity  09.04.2011, 18:08

Eine undifferenzierte Sichtweise, die bewusst ausspart, was wirklich geschah.

ich wüerde nur politiker schreiben und nachher das mit dem diktator klarstellen, diktator ist ja irgendwie nicht so die berufsbezeichnung, ähnlich wie aufragsmörder oder gewerbsmäßiger betrüger....

Sowjetischer Politiker, das er Diktator war ist eine andere Sache die du extrag erwähnen kannst.