Was war mit Newton loss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sein Forscherdrang war halt so groß, dass er selbst dieses Risiko eingegangen ist. Auch in der Medizingeschichte gibt es viele Fälle, wo Forscher Selbstversuche gemacht haben. Newton war übrigens auch Alchemist, was eigentlich verboten war und arbeitete nebenberuflich als Agent, um Falschmünzer aufzuspüren. Er hatte eben viele Facetten.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/isaac-newton-die-unbekannten-seiten-des-eigenwilligen-genies,RKawMDk

DanielNowten
Fragesteller

Das er alchemist wahr ist mir bekannt.(ist mein lieblings physiker) aber das zwiete wusste ich nicht danke.

Liebr gruße

Nofear20  04.12.2023, 08:10

Danke für den Stern.

Er hat sich selbst ins Auge gestochen, um die lichtreaktion selbst und besser sehen zu können. Seine Erfahrung trug er dann in sein Tagebuch ein. Er hatte wahrscheinlich einfach einen großen Wissensdurst.

quelle: https://www.slobodenpecat.mk/de/bizarniot-zhivot-na-isak-njutn-si-zabil-shilo-vo-okoto-i-ostanal-devstvenik-do-krajot-na-zhivotot/#:~:text=Er%20hat%20ihm%20eine%20Nadel%20ins%20Auge%20gestochen%20%2D%20absichtlich&text=Irgendwann%20steckte%20er%20sich%20selbst,schrieb%20darüber%20in%20sein%20Tagebuch.

DanielNowten
Fragesteller

Das erstere ist mir bekant. Aber aus solche gedanken zu kömmen. Ist schon krank.

Danke für die antword

Liebe gruße