Was war eure letzte gute Tat, mit der ihr einer fremden Person geholfen habt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztens war ich mit meinen Freunden im Mcdonalds, damals gab es so eine Aktion (Monopoly) wo man gratis essen durch kleine Gutscheincodes die man mit dem handy einscannen kann gegeben. Daraufhin kam ein geflüchtetes Paar aus der Ukraine die uns nach den Gutscheinen gebeten haben, wir haben dann ihnen sie gegeben, damit sie etwas essen haben und ihnen Tipps gegeben wie sie eine Dach unterm Kopf bekommen und wo es Angebote für Flüchtlinge wie Essen und Kleidung gibt, sie hat uns daraufhin gedankt und ist gegangen, aber ich denke wir haben ihr wirklich geholfen.

Das ist in der Tat schon ein Weilchen her. Es war die Zeit, als wir noch Schnee...viel Schnee hatten. Eine Dame parkte am Straßenrand und konnte ihr Auto aus den Schneemassen nicht rausfahren. Ich habe mich dann angeboten das zu erledigen. Ich habe nämlich die Ruhe weg. Ja, das hat dann auch ganz gut geklappt. ein paar mal vor...ein paar mal zurück...ein wenig nach rechts...ein wenig nach links.^^

Ach, die Dame war sehr glücklich, sie ist wohl dann auch pünktlich zur Arbeit gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe gute Ratschläge gegeben und es hat den Menschen geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Ich war mal im Bus und Ein Jugendlicher wollte heim fahren mit dem Bus aber es fehlten ihm 10 Euro für die Fahrt und er fragte den Busfahrer ob er ihn so mitnehmen könnte aber der Busfahrer blieb stur und der junge fing an traurig zu wirken und verzweifelt. Er wusste nicht wie er heim kommen sollte ( war auch der letzte bus des abends allgemein) . und ich bin dann vorne hin zu den beiden und habe Die 10 Euro für ihn bezahlt.

Gretchen911  10.02.2023, 04:29

Ich hab das auch mal gemacht im Supermarkt. Vor mir war ein Junge und der hat Tierfutter gekauft. Es fehlten ihm 50 Cent und ich stand dahinter und hab gesagt: das zahl ich!

Ich hab schon für so viel Blödsinn Geld ausgegeben. Echt jetzt!

Als ich meinen Freund dazu gedrängt habe, die viel zu hohe Miete seiner ex nicht mehr zu bezahlen. Er kommt dann nicht mehr ins minus und man hat ihr wahres Gesicht gesehen.

Das ist paar Tage her.

Wepster  10.02.2023, 03:54

Nun ja, normalerweise würde man ja so handeln, dass jeder zufrieden ist. Jetzt kommt die arme Ex sicher in starke Schwierigkeiten und der Ex Freund ist jetzt daran Schuld. Das ist nicht gut. imho

Mollywolly  10.02.2023, 03:59
@Wepster

Was interessiert ihn die ex? Er hat selbst nix zum Leben, soll sie arbeiten gehen oder Wohngeld beantragen. Ich sehe überhaupt nicht ein, dass man 700 Euro für jemanden anderen aus dem Fenster wirft und das monatlich.

Wepster  10.02.2023, 04:01
@Mollywolly

er hilft ihr am leben zu bleiben, nicht obdachlos zu werden...ja sicher ist hilfe zur selbsthilfe auch eine gute option...

Mollywolly  10.02.2023, 04:01
@Wepster

Die Frau war dermaßen undankbar, anstatt danke zu sagen hat sie ihm Vorwürfe gemacht. Alle anderen müssen ihre Miete auch selbst zahlen. Warum soll man bei ihr eine Ausnahme machen? Sie kann gut leben und er soll hungern, na fix nicht.

Mollywolly  10.02.2023, 04:03
@Wepster

Pech, dann muss sie arbeiten gehen. Ich war auch fast obdachlos dann bin ich eben arbeiten gegangen. Na was glaubt sie? Und er ist extrem im minus weil er ihre Miete bezahlt hat. Das soll gut sein? Nein. Sie ist kein kriegsflüchtling, sie kann arbeiten gehen.

Wepster  10.02.2023, 04:15
@Mollywolly

okay... lebens-philosophisch kann man es trotzdem auch anders sehen...da wir in einer psychisch kranken gesellschaft leben würde ich ja dennoch vermuten dass es was mit ausnutzung zu tun hat. nun, ja, ich kenne beide ja nicht...guten Tag

Mollywolly  10.02.2023, 04:27
@Wepster

Sicher nutzt sie ihn aus! Glaubst sie hat jemals danke gesagt? Oder einen Cent dieser Miete gezahlt?

Wepster  10.02.2023, 04:29
@Mollywolly

Ich denke nichts..ich weiß nicht was sie hat oder kann...man muss halt kommunizieren...man muss aber auch ans eigene Leben denken...schon klar

Mollywolly  10.02.2023, 07:28
@Wepster

Du scheinst selbst ziemlich gutherzig zu sein. Pass auf, dass man dich nicht ausnutzt!