Kannst du mir eine Fremde Situation schildern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mal in einem richtigen japanischen Restaurant.
Am Ende hatte ich da gefühlt 20 Schälchen dastehen und habe wohl so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Habe also den Hauptgang mit dem Dip der Vorspeise gegessen usw. 🤷‍♂️🤣

##

Souk von Marrakesch

Ich war beim ersten Besuch regelrecht überwältigt, von den Lichtern, Gerüchen, Menschenansammlungen, Treiben und was es da alles zu entdecken gibt.

Sehr änlich geht es in Old-Delhi zu :-)

Bild zum Beitrag

https://www.barcelo.com/pinandtravel/de/marokko-maerkte-souks/

https://erasmusu.com/de/erasmus-marrakesh/was-es-zu-tun-gibt/der-markt-in-marrakesch-10774

https://wedesigntrips.com/de/i/marokko-schoenste-maerkte

##

In Indien wird dir in besseren Restaurants nach dem Essen eine Schale mit lauwarmen Wasser gereicht. Oft ist da auch eine Zitrone drin.
Ich habe mich wirklich gefragt, wofür soll die wohl sein?!? 🤷‍♂️ Ich überlegte kurz, ob man da vielleicht sein Besteck reinlegen soll oder ob es noch irgendwie zum Essen gehört.
Sie dient dazu die rechte Hand zu waschen.

Manchmal werden dir auch lauwarme Tüchter gereicht, damit kann man sich das Gesicht erfrischen bzw. den Mund abwischen.

##

Der lebende Handtuchhalter
In besseren Hotels / Restaurants in Indien steht immer ein Herr bzw. eine Frau im Vorraum der Toilette. Er trocknet dir nach dem Wäschewaschen die Hände ab. Er bekommt natürlich auch sonst alles mit, was so in der Toilette abgeht. Fand ich etwas unangenehm beim ersten Mal 🤣

##

Bei großen Malls hast du immer solche Metalldedektoren zum Durchlaufen.

So ähnlich

Bild zum Beitrag

Jedenfalls ist da noch eine Bodenplatte aus Holz. Das Ding piept kontinuierlich und bietet absolut keine Sicherheit. Es ist also nur zum Schein da und es wird dir Sicherheit suggiert. Die meisten strahlen 🤗 sogar wenn es kurz gepiept hat und freuen sich, dass sie sicher sind.
Es gibt tatsächlich noch 2 Securities (männlich / weiblich), die dich aber ganz selten manuell absuchen. Sie berühren dich auch nicht, sondern haben nur so ein Handgerät.

 - (Situation, fremd)  - (Situation, fremd)

safur  19.11.2022, 18:08

Danke

Ich habe mir mal eine konzert karte gekauft. Keiner meiner freunde hatte an diesem tag zeit oder geld. Also bin ich alleine gefahren. Mit dem zug.

Alles lief super, bis ich in Wiesbaden ankahm.

Womit ich nicht gerechnet hatte: ich war noch niemals in dieser stadt. Als dorfkind war diese dimension überwältigend. Als ich da an diesem Bahnhof stand, war ich absolut verloren. Welchen ausgang muss ich nehmen? Wo zur hölle muss ich überhaupt hin? (da hatte noch nicht jeder ein smartphone)

Mein glück war, dass ich dann andere konzertgänger sah (zu erkennen an den tshirts) und denen einfach gefolgt bin.

Noch dazu musste ich um 1 die nacht alleine am bahnhof stehen und auf den zug zurück warten. Als minderjährige...

Dieses fremde, verlorene gefühl werde ich nie vergessen. Als hätte man mich irgendwo in japan ausgesetzt

Der Neid von deutschen Leuten. Sie bekommen alles in den Arsch geschoben von unserem Staat, aber können nicht aufhören Neid-Gefühle zu entwickeln. Da habens einige Kinder in Afrika schwerer, bei ihnen wäre Neid jedoch völlig nachvollziehbar, was aber kaum der Fall ist. Das erscheint mir somit sehr fremd.

LG Madlion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrsMarvel92  28.08.2022, 14:22

Quatsch!!!! Die Ausländer kriegen alles in arsch geschoben, bzw die Flüchtlinge, die deutschen müssen für alles hart kämpfen

1Hoot  28.08.2022, 14:32

Wir bekommen fast garnichts. Wenn die omi die ihr leben lang gearbeitet hat noch pfand sammeln muss...

Zb wenn man NIE einen freund hatte, wie ich, und schüchtern Ist, sich daran gewöhnen darf endlich Liebe zu geben. W/29😉❤️🙈😇🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

safur  29.08.2022, 15:42

Jetzt bekommst du bestimmt gleich 1.000 Anfragen

safur  29.08.2022, 16:09
@MrsMarvel92

ach so - cool! Las sich, als ob du noch immer suchend bist.

Im Weltraum an der Raumstation einen Außeneinsatz machen.