Was war euer Grund dass eure Beziehung beendet wurde?

16 Antworten

Ich nehm jetzt mal nur die, bei denen wirklich auch Gefühle im Spiel waren:

die Erste: 3 Monate gedatet, 4 Monate zusammen. Es war alles aufregend und toll am Anfang, es war aber auch schnell die Luft wieder raus. Als die Rosarote Brille verschwand, merkte man, dass der andere einem nicht fehlt und man ihn zwar mag, aber mehr auch nicht.

die Zweite: 8 Monate langes hin und her. Beide waren sehr verliebt, beide wollten unbedingt zusammen sein, aber die Entfernung stellte ein enormes Problem dar, bis er das einfach nicht mehr konnte und die Notbremse zog, bevor wir uns gegenseitig immer weiter verletzen.

die Dritte: 3,5 Jahre zusammen. So richtig das Wahre war es von Anfang an nicht. Irgendwann war klar, die Zukunftsplände gehen zu weit auseinander, Kompromisse nicht möglich (weil einer von uns dazu schlicht nicht bereit war). Man hoffte noch etwa ein Jahr, dass man das irgendwie hin bekommt, in dieser Zeit zog ich aber weg und es wurde zu einer Fernbeziehung. Irgendwann hab ich eingesehen, dass ich seine und meine Zeit verschwende und hab ihm ein schönes Leben gewünscht, in dem er hoffentlich kompromisslos sein Ding machen kann.

Nur bei der zweiten Beziehung ging es mir mit der entgültigen Trennung schlecht.

Wir waren 5 Jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt.

Er hat mich über längere Zeit betrogen und dazu hinter meinem Rücken Drogen genommen obwohl er wusste, dass ich überhaupt nichts damit anfangen konnte. Er hatte nie Geld und schlussendlich bezahlte ich die ganze Miete, seine Rechnungen, unser Essen und seine Drogen alleine mit meinem Geld. Als das dann alles rauskam, trennte ich mich von ihm.

Fazit: Es war nicht alles schlecht in der Beziehung. Die erste Zeit war eine wunderbare Zeit mit ihm, an die ich gerne zurück denke. Wir drifteten halt irgendwie von unserem Weg ab und es lief so in eine komplett falsche Richtung. Ich bereue die Zeit nicht mit ihm. Ich habe viel für mein weiteres Leben gelernt und ich bin stärker denn je. :)

Die letzte die ich beendet habe hmm.. Der Grund war das ich eig gar keine Beziehung wollte und sie das einfach so beschlossen hat... Also okay, spielen wir mal mit bis sie ernst macht aber scheinbar war es ihr ernst also hab ich schluss gemacht.

iDownfalltwo  14.08.2019, 10:06

hoho, das ist aber nicht nett gewesen von dir, einfach so schluss zu machen sobald es erst wird. Das ist gemein

Lacrimis92  14.08.2019, 10:14
@iDownfalltwo

Ich dachte sie scherzt nur als sie mal eben beschließt das wir zusammen wären... Hatte ja nie was mit ihr und hab ihr auch keine Hoffnungen gemacht sie hat sich einfach eine Beziehung eingebildet wo keine war also musste ich sozusagen offiziell schluss machen... Hab das getan als mir klar wurde das sie das ernst meinte und nicht nur rumalbert....

War auch nicht nett von ihr über mich zu entscheiden

iDownfalltwo  14.08.2019, 10:16
@Lacrimis92

War aber eine gute Entscheidung schluss zu machen, besser als wie ihr was vorzuspielen

weil ich ne heiße asiatin kennengelernt hab...

echt passiert

iDownfalltwo  14.08.2019, 10:13

Bist aber echt gemein, verlässt deine Frau/Freundin wegen einer besseren!!!

yvesthechief  14.08.2019, 12:47
@iDownfalltwo

Na du schreibst es ja selber, wenn sie besser ist, wieso dann also nicht auswechseln

iDownfalltwo  14.08.2019, 13:33
@Bimmelbahner

Ah ja….ok dann machen wir es so……deine alte was du jetzt hast sieht einen Typen der 3 mach mal so gut aus sieht wie du, sie verlässt dich wegen den Typen…..kommst du dir nicht ein bisschen verascht vor???

Bimmelbahner  14.08.2019, 13:38
@iDownfalltwo

ne, versteh ich völlig... aber geht nich, sie hat jetzt nen goldenen ring an der hand, der ist nicht abnehmbar ;)

iDownfalltwo  14.08.2019, 13:57
@Bimmelbahner

ja na dann, aber weißt du was da mach ich jetz auch mal.

Ich hab eine Freunidn aber bin gerade auf der Staße unterwegs und die sieht besser aus als meine Freundin dann werde ich meine Freundin anrufen und zu ihr sagen das es vorbei ist und zu der gehen die auf der Staße steht

  1. Beziehung: Keine Ahnung wie das kam. Gut, ich war vorher eine Woche lang zickig (Teenager eben, Hormone, Verhalten innerhalb Beziehung ausprobieren, Streitsituation...).... Von einem Tag auf den anderen, innerhalb von wenigen Minuten änderte "er" seine Meinung bezüglich der Beziehung und machte vor der versammelten Klasse noch vor der ersten Unterrichtsstunde Schluss. 10 Monate dauerte die Beziehung

Bei den anderen Kurzfassung: - Ich trennte mich, habe mich eingeengt gefühlt und bekam Torschlusspanik, ich war noch sehr jung und hatte Angst noch in 40 Jahren in der gleichen Gegend zu wohnen mit immer den gleichen Leuten um mich herum....

- Er trennte sich, weil er das Interesse verloren hatte nach einem dreiviertel Jahr....

- Er trennte sich nach über 6 Jahren, den genauen Grund erfuhr ich nie (lediglich diverse Vermutungen, gleichzeitig bin ich aber auch der Meinung das die Beziehung damals schon mehr tot als lebendig war und dieser Schritt unausweichlich war), die Trennung verlief unschön, aber ich bin seit über einem Jahrzehnt drüber weg, seitdem sind wir gute Freunde.

- Wir trennten uns, nach 9 Monaten war der Ofen aus, ich hatte keinen Bock auf seine narzistischen Spielchen und er hatte keine Lust darauf das ich mich nicht so lenken lassen wollte wie er es sich wohl erhoffte.

iDownfalltwo  14.08.2019, 09:33

Was man kann nach einer Beziehung dann noch eine Freundschaut aufbauen.

Wie lang sowas dauern.

Rockige  14.08.2019, 09:44
@iDownfalltwo

Man kann, wenn die Beziehung/ das zwischenmenschliche/ der Umgang miteinander vorher schon eher freundschaftlich und offen war. Wir hatten einfach Interesse daran das der Kontakt nicht komplett verloren geht

iDownfalltwo  14.08.2019, 10:01
@Rockige

Das wollte meine EX auch aber ich dachte mir es wäre besser keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben. Wie ich sie auf WhatsApp geblockt hab war sie er traurig und hat geweint hat mi reine Freundin erzählt