Was war euer erstes Auto?

20 Antworten

Das war eine Ente/Döschwo - 2CV. So weit ich mich erinnere hat sie damals neu um die 4.000 DM gekostet. Die rostete schon im Prospekt. Egal, ich hab sie heiß geliebt.

Als Oldtimer darfst Du heute - je nach Zustand - zwischen 10 und 25.000 Euro bezahlen.

VW GOLF 3

Grau

1.100 €

Bassboxen waren eingebaut in die innere Kofferraumhaube, die man einfach abnehmen kann.

Ein Scheckheft gepflegtes Basismodell vom VW Polo 6N1 (1995) aus erster Hand von einer älteren Dame und immer noch in meinem Besitz. Der Wagen hat zwar kaum Leistung, keine Airbags noch Klima oder Servolenkung, hatte dafür beim Kauf wenige Kilometer auf der Uhr und in dem Zustand zu einem guten Preis bekommen habe.

Gekauft im August 2018 mit ~54000 km inkl. TÜV und neuen Allwetterreifen für 1200 €. Dass einzige was ich bisher daran erneuert habe, waren beide Querlenker, Bremsen sowie einen neuen Satz Allwetterreifen. Ich bin jetzt gut 90.000 km damit gefahren und vor allem in der Stadt ganz praktisch, da der Polo relativ wenig Platz benötigt.

Das war ein gebrauchter, beiger VW Käfer mit Halbautomatik und er kostete 1900,- DM. Das war so im Jahr 1984 ca.

Die Batterie war unter der Rückbank und ich musste, wenn ich ihn geparkt hatte, die Rückbank hochklappen und die Batterie abklemmen, da er einfach selbständig das Licht einschaltete.

Diese alten Autos hatten so ihre Eigenheiten! ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ein Opel Corsa gebraucht, hat mein Bruder gekauft, von daher weiß ich nicht genau den Kaufpreis, war aber unter 4000 Euro