Frage von MachEsNochmal, 113

Was war euer erstes Auto und wie viel PS hatte es?

Schreibt mal so auf was euer erstes Auto so war, wie viel Power es hatte und wie zufrieden ihr damit wart/seit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bigabi, 27

BMW e46 330 Cabrio - 231 PS

Antwort
von Peter42, 28

VW Käfer 1302 mit etwa 44 PS. Das Auto war toll, etwas ungemütlich im Winter wegen der (hüstel) etwas komisch konstruierten Heizung, aber sonst alles bestens. Dank mehr als genügend Rost war das Vergnügen allerdings ein zeitlich begrenztes...

Antwort
von wollyuno, 14

mein erster war opel rekord und nach einem jahr verkauft,machte ständig ärger,war 1,7ltr.mit 60 ps.dann vw käfer der ging immer hatte 34 ps

Antwort
von Magusss, 56

Opel Vectra B 1.6, 101 PS,  BJ 2001. Das Auto war 10 Jahre alt, als ich es erworben habe. Hat 4.000,- Euro gekostet. 1.500,- habe ich damals angezahlt und den Rest auf 2 Jahre finanziert.

Mit 80.000 km, Xenon, Alufelgen und sogar Klimaautomatik. Gehalten hat er ca. 3,5 Jahre bis so um die 120.000 km.

Danach ist dann die Kupplung kaputt gegangen. Hätte mich 900,- Euro gekostet. So viel wie das Auto fast noch Wert war.

Ich war super zufrieden. Ihm hat fast nie was gefehlt. Außer, dass die Batterie einmal leer war und der Marder sich dran gemacht hatte...

Danach habe ich mir einen Opel Insignia geholt. Mit dem ich nicht zufrieden war. Jetzt fahre ich den neuen Astra.

Kommentar von Retniw98 ,

Der neue Astra👍 ... der Sports Tourer ist super

Kommentar von Magusss ,

Ich weiß, den wollte ich auch zuerst. Habe aber die kompaktere Variante gewählt. Opel Astra K Innovation 1.4 Turbo.

Antwort
von WetWilly, 50

Ascona B, BJ. 80, 1.9N, 75 PS. Pistaziengrün...

Das Auto war super, und selbst bezahlt von selbst verdientem Geld.

In 4 Jahren habe ich mit dem Auto gute 100.000 km zurückgelegt, gekauft habe ich Ihn mit 85.000 km im Alter von 8 Jahren. In die Werkstatt musste  er nie, habe alles an dem Auto selbst gemacht ("Wie helfe ich mir selbst").

Antwort
von Schyrjajew, 17

Opel Corsa C 1.2 75 PS Jahrgang 2000.

War sehr zufrieden, sehr zuverlässig, verbrauchte nicht viel.

Er hatte mir aber zu wenig Kraft. Halt bergauf und so...

Sonst alles super

Antwort
von bormolino, 53

Ein kleiner alter Polo Baujahr 2001 mit 54 PS.

Nachdem ich damit aber kaum noch zum Wandern in die Berge kam hab ich mir etwas mit ein wenig mehr Kraft gekauft.

Bei 140 auf der Autobahn hat sich das Teil schon ordentlich gequält und über 10l verbraucht.

Antwort
von noerm, 50

mitsubishi colt 113PS, war sehr zufrieden, die reifen waren ein wenig schmal für die PS aber der ging sehr gut ab

Antwort
von Blas4me, 44

Opel astra G Modell 2,0 DTI

Wunderbar

Antwort
von Healzlolrofl, 46

Audi A4 Avant, 200 PS mit Chiptuning

Antwort
von jbinfo, 32

VW Käfer BJ 1958 - 30 PS. Ein knappes Jahr später dann einen BMW 2002 BJ 1968 - 100 PS

Kommentar von CaptnCaptn ,

Beides tolle Fahrzeuge!

Kommentar von jbinfo ,

Zu damaliger Zeit sicher.

Antwort
von FelixFoxx, 44

Ein Golf 1 Baujahr 1980 mit 60 PS in metallic grün, habe ich Ende 1988 bekommen und etwas mehr als 3 Jahre gefahren, bis ich damit einen Unfall auf der Autobahn hatte :-(. Es war genau das richtige Anfängerauto.

Heute fahre ich einen Subaru Forester Diesel mit 147 PS...

Antwort
von Klaudrian, 29

Ein Subaru Impreza Bj. 1999, logischerweise gebraucht. 
89 kw (120 PS), 2,0L Hubraum mit Vollausstattung + Standheizung
Kostenpunkt 3600€. 

Antwort
von herja, 50

Das willst du nicht wissen ....

VW-Käfer 34 PS und sehr, sehr zufrieden.


Kommentar von Blas4me ,

wieso sollte man das nicht wissen wollen??? Traumwagen!

Kommentar von herja ,

Weil er dann Autos aus den vergangenen 50 Jahren kennenlernt. Wer will das schon ....

Kommentar von Magusss ,

Ein wahres Kult-Auto!

Kommentar von Retniw98 ,

Der Käfer ist Kult. Bei einem Oldi wirken 34PS auch nicht so lächerlich. Top gepflegt bestimmt👍

Antwort
von LeroyJenkins87, 56

Ford Fiesta   215PS

Antwort
von SaltyCat, 34

Renault 11 - 68 PS - schönes Auto:)

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 42

Audi 80, 55PS, sehr zufrieden.

Was nützt es dir, das zu wissen, wenn du nichtmal wissen möchtest, wann das war?

Antwort
von unlocker, 42

Fiat 127, 47PS. Von meinem Vater bekommen, und dann erst richtig eingefahren ;-)

Antwort
von CaptnCaptn, 45

BMW E36 328i Coupe 193PS

Kommentar von Retniw98 ,

Sympathisch ...

Kommentar von CaptnCaptn ,

Ich hab diesen Wagen geliebt, selten etwas spaßigeres gefahren. Gehütet wie meinen Augapfel habe ich ihn.

Antwort
von Alex92fromHell, 46

Fiat 500 (2008) 70PS - Sehr zufrieden

Antwort
von Otilie1, 42

R 4 -  17 PS und ich habe den sage und schreibe 14 jahre lang sehr gerne gefahren

Kommentar von Retniw98 ,

170 wohl ehern?! Mit 17PS würde ich nämlich nicht mal meine Einfahrt hoch kommen.

Kommentar von SaltyCat ,

Nee retniw, gemeint sind schon 17 PS aus 0,6l Hubraum.  Das Auto wog aber auch nur 600 kg ;)

Antwort
von Omikron6, 48

1977, Audi 100 gebraucht, 85 PS, 5.000 DM...