was ist ein gutes Drift Auto?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ein gutes Drift Auto sind z.B:

Nissan Skyline,Bmw M3,Doge Viper srt 10(er übersteuert zwar viel,aber kann gut driften)

ABYTDRIFT  07.03.2021, 21:47

Ein gutes einsteigerfahrzeug wäre bestimmt ein bmw e36 mit zugeschweißtem Differential... wenn man Glück hat kommt man bei ebay kleinanzeigen einen für gutes Geld und etwas orale skills😂😂

- Alle BMW M - Modelle oder Modelle wie E36 330i als Hecktriebler mit Driftaufhängung
- Nissan Silvia S14/15
- Nissan GT-R R32 - R34
- Toyota Supra
- Toyota GT86
- Nissan 200SX ( siehe Silvia )
- Toyota AE86

Man kann eigentlich mit jedem Auto driften , aber günstig ist Heckantrieb und viel Leistung , am besten einen Driftumbau mit Aufhängung , Leichtbau usw .

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber

richtige "driftautos" gibt es eigentlich nicht mehr.

im prinzip ist alles was genug ps und heckantrieb hat zum driften geeignet. vorausgesetzt man deaktiviert abs und esp.

aber wenn man fahren kann, kann man es mit jedem auto.

wenn du speziell auf das driften im rallysport anspielst dann liegt es daran das die bremskraft bei solchen fahrzeugen anders verteilt ist. nämlich ca. 50 :50 vorne und hinten. bzw. hintere bremse extra betätigt werden kann (im gegensatz zu normalen autos mit ca 75 vorne und 25 hinten)

naja, mit dem richtigen tuning bekommst wohl alle möglichen autos zum driften. aber ich glaub daß du die besten bei den japanischen herstellern findest. die japaner haben das driften ja perfektioniert und folglich bekommste bei denen auch die beste ausrüstung. youtube ->driftvideos

Wenn du vorhast, dir eins zuzulegen, würde ich einen Mazda RX-8 empfehlen. Gibt es bereits sehr günstig