Frage von Himara, 175

Was ist eurer Meinung nach das typische Ausländer Auto?

ist nach Marke gemeint, könnt auch gerne das Modell in den Kommentaren schreiben...obwohl ich schon ahne was kommt :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zippo1970, 86
BMW

3er Reihe.....

Es ist ein Klischee.....es ist ein Vorurteil....aber ich sehe extrem oft, junge südländisch aussehende Männer mit diesen Modellen..... ;-)

Aber natürlich fahren sie auch andere Autos..... Mittlerweile ist ja auch Audi, bei dieser Kundengruppe, recht beliebt....

Das ist aber nur eine subjektive Beobachtung, und die jungen südländisch aussehenden Männer, im Renault Twingo, fallen mir vielleicht einfach nicht auf. :-)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 23
Peugeot, Fiat, sonstige

Hallo!

Das kommt drauf an, wen man als "Ausländer" bezeichnet & in welcher Region man sich bewegt.

Klar, der getunte 3er BMW mit "Assipaket", kleinster Vierzylindermaschine & Baumarkttuning ist ein Klassiker wie auch der sportliche 10 Jahre alte Audi A6 mit Scheibenfolie ---------> aber genauso musste sich mein Bruder beim Kauf seines eigentlich total neutralen Mitsubishi-Charisma anhören, er hätte "die Russenkarre schlechthin" gekauft... weil der Charisma und ähnliche "gehobene" Japaner bei uns oftmals von Russlanddeutschen gefahren werden.

Bei uns im Raum FFM sind es oft größere Japaner, die es in Deutschland sonst eigentlich garnicht zu kaufen gibt, die aber bei uns von US-Soldaten in den Umlauf gebracht wurden & weil sie am Aftermarket quasi unverkäuflich sind trotz geringem Alter für ganz günstige Preise an Russlanddeutsche in meinem Alter (bin Ende 20) gehen, die einfach nur eine große Limo suchen & auf den Preis achten müssen. Große Volvos und Saabs erfreuen sich wegen dem hohen Wertverlust, dem Premiumimage und dem hier vorhandenen Werkstattnetz ebenfalls großer Beliebtheit. Lexus ebenfalls. Ich bin daher für "sonstige".

Antwort
von wollyuno, 23
BMW

BMW gleich türkenbomber,zumindest fahren viele welche

Antwort
von Gummibusch, 70
Volkswagen

Klarer Fall von selektiver Wahrnehmung, auch in diesem Fall ist es faktisch der VW Golf.

Antwort
von Lightning301, 86
BMW

Es kommt drauf an aber meistens BMW denke ich

Kommentar von Himara ,

auf was denn deiner Meinung nach?

Kommentar von Lightning301 ,

Naja ausländer ist ja nicht gleich ausländer. Zb kenne ich viele die auf BMW atehen und oft auch einen besitzen in der Familie. Wir sind Türken und meine Mutter fährt einen Fiat und mein Vater einen Mercedes Benz der teureren Klasse, da sieht man ja die Unterschiede. Es kommt aber auch auf das Geld an und wie die Leute so zum geld ausgeben stehen, also ob sie überhaupt für ein auto so viel geld ausgeben möchten

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 28
Mercedes-Benz

Früher mal war es BMW, aber Mercedes-Benz versucht beharrlich sein Alter-Opa-Image loszuwerden und hat nun sehr viele Ausländer gewonnen, besonders Südländer-Prollos.

Antwort
von Klaudrian, 58
Volkswagen

Die meisten Teile kommen aus dem Ausland. Da ist mehr Made in germany bei Subaru drin :D

Antwort
von Himara, 57
Audi

Ich glaube das Audi ziemlich aufholt in den letzten Jahren :)

Antwort
von Stig007, 23

Je breiter der BMW, desto breiter auch der Türke 😂😉

Antwort
von GGninetynn, 37

Benz, BMW, Audi, auf jeden fall gute Autos

Kommentar von X3030 ,

soso..,  gute Autos.. 

..Neuwagen klar, aber sicher nicht die runtergerockten Karren mit denen die unterwegs sind.   Billige Optik ist nicht alles.. 

Antwort
von MrHuman, 66
BMW

eindeutig :D

Antwort
von NicoAusRostock, 53
BMW

Schwarzer, getunter 3er BMW mit goldenen Felgen, das fahrbare Äquivalent zur Adidas Trainingshose mit 3 goldenen Streifen.

Antwort
von Marvin2909, 80
Peugeot, Fiat, sonstige

Weil die restlichen deutsche Marken sind.

Kommentar von Himara ,

Gemeint ist was Ausländer die in Deutschland leben fahren

Kommentar von Marvin2909 ,

Das kann man nicht verallgemeinern, das darüber sicherlich nicht Buch geführt wird.

Kommentar von Himara ,

naja so wie du es hingeschrieben hast sieht es aus als ob Ausländer keine deutsche Autos fahren würden obwohl gerade diese so geschätzt werden

Antwort
von laurent1709, 68
Audi

bei uns schon

Antwort
von HalsiPro, 60

BMW bzw Benz

Antwort
von Dirni007, 62

Ford    

Antwort
von KittyKatXD99, 47

Mercedes & BMW