Was war der Wiener Kongress?

3 Antworten

Fast alle europäischen Staaten trafen sich 1814/15 in Wien, nachdem Napoléon besiegt wurde. Man regelte neue Grenzen etc. Natürlich kann ich auch auf Wikipedia verweisen

Hi,

https://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Kongress

hier noch eine kurze Erklärung aus meinem Abi Buch:)

Nach dem Sieg über Napoleon trafen sich eruopäische Fürsten 1814/15 in Wien, um unter der Leitung Metternichts über eine Neuordnung Europas zu beraten. In der Folgezeit kam es zu einer langen Friedensperiode in Mitteleuropa. Mit dem W.Kongress begann die Phase der Restauration.

Hoffe ich konnte helfen.

LG