Was ist die Restauration?

2 Antworten

restaurieren, Restauration bedeutet allgemein die Wiederherstellungd des vorherigen Zustandes. Das gilt für Kunstwerke, Gebäude und das galt für die politischen Systeme nach dem Wiener Kongress.

Mit dem historischen Fachbegriff Restauration bezeichnet man allgemein die Wiederherstellung eines politischen Zustandes, in der Regel die Wiedereinsetzung einer alten Dynastie, die im Zuge einer Revolution beseitigt worden war.

EmyTheMess
Fragesteller

Danke! :)