Was War deine Letzte gute Tat?

8 Antworten

Jeden Tag eine gute Tat 👍

Ein Paket lag seit Tagen in unserem Hauseingang. Der Besitzer, der mittlerweile verzogen ist, hatte versehentlich die falsche Adresse angegeben. Durch unsere Vermieterin konnte ich ihn ausfindig machen und ds Paket übergeben 😁👍

Als ich bei einem Bekannten zu Besuch war, musste ich mich übergeben... ich reiherte in die Altpapiertüte und stellte sie auf den Balkon. Also dass ich in die Tüte reiherte und sie auch noch auf den Balkon stellte, empfinde ich doch als recht gute Tat.

Sky150119  07.05.2022, 00:50

Nach „also“ bitte Komma.

Pseudonym333  07.05.2022, 01:05
@Sky150119

Hm, da bin ich mir nicht sicher, da 'also' am Satzanfang steht und man durch ein Komma das 'also' am Satzanfang betonen würde, was ich jedoch nicht möchte. Also betonen im Sinne von, dass man kurz pausiert.

Pseudonym333  07.05.2022, 01:07
@Sky150119

In anderen Sprachen werden irgendwie kaum bis gar keine Kommata gesetzt.

Sky150119  07.05.2022, 01:10
@Pseudonym333

In anderen Sprachen hört sich „in die Tüte reihern“ auch viel vornehmer an.

spanferkel14  07.05.2022, 02:05

Wie eklig! Hat dein Bekannter keine Toilette?

Egal! Wenn du das tatsächlich getan hast, bist du schlimmer als das, was man normalerweise als 🐷 bezeichnet, denn sicher gibt es auf dem Hof eine Tonne für Biomüll. Mir dreht sich gerade beim Tippen fast der Magen um.

Pseudonym333  07.05.2022, 02:07
@spanferkel14

Ich schrieb ihm später als ich nach Hause fuhr, dass er sich nicht wundern soll, was in der Tüte ist... er lachte bloß.

Doch schon, er hat eine Toilette, jedoch lag ich auf dem Sofa und plötzlich kam es mir hoch.

Mir dreht sich gerade beim Tippen fast der Magen um.

Du bist ziemlich zartbesaitet.

spanferkel14  07.05.2022, 02:14
@Pseudonym333

Normalerweise nicht, aber bei Kotze hast du recht. Das Schlimmste ist der Geruch. Und ich habe leider ein sehr gutes Vorstellungsvermögen - nicht nur optisch, 🤣!

Steht bei deinem Bekannten die Altpapiertüte gleich griffbereit neben dem Sofa? Wie praktisch!

Pseudonym333  07.05.2022, 02:17
@spanferkel14
Das Schlimmste ist der Geruch.

Deshalb stellte ich die Tüte ja auf den Balkon.

An Neujahr fuhr ich einmal mit der S-Bahn und ein Teil des Abteils war total vollge... also wirklich total, auch die Haltestangen. Und das roch übel.

Steht bei deinem Bekannten die Altpapiertüte gleich griffbereit neben dem Sofa? Wie praktisch!

Ich glaube, die Tüte hatte er von REWE... keine Ahnung, ich war einige Tage auf und berauscht.

spanferkel14  07.05.2022, 02:41
@Pseudonym333

Oh, da kann ich mithalten. Ich war mal auf nem Dampfer von Tunis nach Marseille. In der Nacht gab's nen Sturm. Da konnte ich froh sein, dass ich mich allen "Übels" schon durch prophylaktisches Finger-in-den-Hals-stecken entledigt und dann die Mehr-Personen-Kabine (Pullman-Sitze) nicht mehr verlassen hatte. Am nächsten Morgen schrubbte das Personal noch die Gänge, als wir schon ausstiegen. Ein säuerlicher Geruch lag überall in der Luft. Am Toilettenraum hing inzwischen ein großer Zettel, dass das Betreten unmöglich sei. Mein vorheriger Versuch, auf eine Toilette zu gehen, war auch gescheitert, denn nur ein kurzer Blick in diese Örtlichkeiten hatte Schauerliches dargeboten: randvolle Waschbecken und total vollgekotzter Boden! Die schrubbenden Stewards erzählten, darüber hinaus seien alle Toilettendeckel beschädigt und die Toilettenkabinen voll gespritzt mit Erbrochenem etc., weil die Passagiere, die westliche Toiletten nicht gewöhnt waren, drauf gestiegen seien, um ihr Geschäft zu verrichten.

spanferkel14  07.05.2022, 03:19
@Pseudonym333

Danke für den Spaß! Ich habe mir auch noch alle anderen Videos angeschaut: Cole/Mick Jagger ist aber am besten.

Bist du aus Wien?

Darüber denke ich nie nach. Ich merke es manchmal, wenn sich Menschen sehr herzlich bedanken.

IHighTower2010I  05.05.2022, 22:05

Einem älteren Herren 5€ gegeben nachdem ich gesehen habe wie er im Müll nach Essen gesucht hat

spanferkel14  07.05.2022, 02:09
@IHighTower2010I

Warum schreibst du mir das? Ich bin nicht der Fragesteller.🤷‍♀️ Du solltest diesen Kommentar vielleicht als Antwort formulieren. Dann kannst du dafür auch Punkte sammeln, falls dir das wichtig ist.

Ist dieser Hinweis nun schon eine gute Tat? Dann hätte ich ja am 7. 5. 22 schon eine vollbracht😉!

IHighTower2010I  07.05.2022, 06:49
@spanferkel14

Habe mich wohl einfach verdrückt, bleibt jetzt deine persönliche Antwort. Viel Spaß 🙆🏻‍♂️

Heute hat ein Mann bei einem Bahnhof um Geld gebeten für eine notunterkunf, bin zu ihm gegangen, habe ihm gesagt ja dort und dort hat es solche von der Heilsarmee zb, und dann hat er gesagt ja es koste aber 15.-, und ja....

Bin dann noch mal zu ihm gegangen, habe ihn gefragt ob er hingehen würde wenn er das Geld hätte, u d er hat mit ja beantwortet. Habe gefragt Wieviel ihm fehle, genau nur 5 Franken und die habe ich ihm dann in die fi ger gedrückt:)

Potz tuusig het dä fröid kah:))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

underdogs969  06.05.2022, 22:10

Gäu! Mängisch chönne die sech wäg chli Gäud fescht froie ?! Macht Spass so angerne was z'gäh!👍😊

Hab dem BISS-Verkäufer gestern für das Mai-Heft wieder 5 € gegeben (wie immer).

Falls BISS nicht bekannt ist: Das ist eine Zeitschrift "BÜRGER IN SOZIALEN SCHWIERIGKEITEN", sie kostet 2,80 €, davon bekommt der/die Verkäufer/in 1,40 €.