Was war deine letzte gute Tat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich als ich für eine Freundin von mir da war, wo es kein Anderer war.

Ich denke ihr geht es eigentlich ziemlich schlecht, obwohl sie das nicht sonderlich nach außen zeigt. Die kleinsten Taten können schon Hilferufe sein...

YManO830
Fragesteller

Top Antwort Süsse!

Hey 👋

„eine gute Tat“ hängt logischerweise immer von der Definition jedes einzelnen ab.

Ich definiere eine gute Tat anders, als du es vielleicht tun würdest…

Ich kann mich jetzt gar nicht an die eine letzte gute Tat erinnern…

Aber hier mal einige Beispiele aus den letzten drei bis vier Tagen:

Ich saß im Schulbus und eine Oma stieg ein. Der ganze Bus war voll mit irgendwelchen Ribotern die nur auf ihr Handy starrten. Da bin ich aufgestanden, zu ihr hin und habe ihr gesagt das sie meinen Platz haben kann. Sie hat sich unfassbar süß gefreut und ich war wirklich froh ihr den Platz gegeben zu haben.

Gestern Abend war ich dann noch in Rewe und musste etwas besorgen. Außerdem habe ich meine ganzen Pfandflaschen abgegeben. Das war eine Arbeit sage ich dir! Über 30€ kamen da rauß…

Tja. Und als ich dann raus bin aus dem rewe, habe ich einen Flaschensammler gesehen. Solche Menschen tun mir immer leid… und ich habe mir gedacht: sei mal ehrlich zu dir selber aliyah. Du hast alles und noch viel mehr als du brauchst.

Und so habe ich ihm meinen wertbon in die Hand gedrückt und bin gegangen.
Seine einzigen Worte waren: Gott segne sie!

Da war ich dann bisschen baff, dass es in Deutschland diese Aussage nich gibt. Aber es war wirklich nett.
Und bei dir?

Lg

Aliyah

Habe meine Mutter bei einem Arztbesuch begleitet. Wir waren zu früh und mussten auch so noch warten und da sie wegen des Termins sehr sehr aufgeregt war, habe ich sie die ganze Wartezeit zugetextet und abgelenkt.

Was ist eine "gute Tat"? Zeitlich gesehen ist die Beantwortung einer Gesundheits-/Ernährungsfrage hier die letzte "Tat" gewesen. Aber ob das schon eine "gute Tat" ist? Muss eine "gute Tat" der handelnden Person nicht auch etwas abverlangen?