Wie kann man Liebe "zeigen"?

4 Antworten

Ich würde sagen wenn du einer Person viel Zuneigung schenkst und naja halt einfach auch für sie da bist wenn sie dich gerade braucht usw. :)

Hansikanzie
Fragesteller

Was wenn das nicht genug ist? Für einen selbst nicht

Da muss jeder Mensch seinen Weg finden. Gefühle kann man nie wirklich zu 100% begreifbar machen. Kein Gefühl der Welt kann wirklich in Worte gefasst und perfekt beschrieben oder ausgelebt werden.

Keine Umarmung, kein Kuss der Welt kann zum Ausdruck bringen, was ich innerlich fühle wenn ich verliebt bin.

Trotzdem bringen wir es ja alles irgendwie zum Ausdruck durch körperliche und persönliche Nähe. Intensiver Augenkontakt, streicheln, küssen, umarmen, kuscheln, auch durch sexuellen Kontakt. Das sind alles „Sprachen“ der Zuneigung. Genauso durch Worte. Das ist wahrscheinlich am schwersten weil es am meisten Überwindung braucht. Dem anderen ins Gesicht zu sagen wie viel er/sie einem bedeutet ist nicht einfach, dafür aber ebenfalls ein Liebesbeweis.

Das macht jeder anders, da existiert keine feste Regel. Es sind kleine Gesten, aber auch Geschenke, ebenso nette Worte oder fühlbare Werte wie Zusammenhalt, Wärme, Fürsorge und das Gefühl geliebt und geachtet zu werden. Richtig definiert werden kann es meiner Meinung nach nicht.

Ansonsten gibt's zum Thema ein recht charmantes Lied von Daliah Lavi: "Meine Art, Liebe zu zeigen..." - bitte sehr :-)

https://youtu.be/WvgyQmBxko0?si=VOS_nlnzHmwH9Ayb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anschauen, drücken, Respekt zollen, lieb haben, ein erster Kuss und dann weitere und alles weitere ergibt sich von selbst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung