Was war das schönste, beste Konzert das ihr besucht habt?

7 Antworten

Ich denke das besonderste war bisher Rock am Ring 2019. Das war mein erstes Mal auf einem Festival und dann noch mit Megastars wie Die Ärzte, Slipknot und Bring Me The Horizon. Es war ein krasses Gefühl. So viele Eindrücke und Menschen. Kann ich gar nicht beschreiben.

Ich weiß nur noch dass ich mit meinem Vater den einen Abend um 2 Uhr nach Hause gefahren bin nach dem letzten Konzert und die Leute auf dem Gelände dann alle Straßen abgesperrt haben. Wir mussten dann 4 Mal im Kreis fahren und dann auf die Autobahn rüber um über Köln zurück nach Nürburg zu kommen. Wir waren dann um 4 Uhr endlich in der Ferienwohnung.

Ansonsten war ich auf einen der ersten Cro Konzerte jemals. Damals war er noch total unbekannt und hatte nur sein erstes Album. Das Konzert ging 45min und war am Arsch der Welt. Dennoch fühlt sich das cool an sagen zu können man war ganz am Anfang dabei.

Genauso ging mir das bei Alan Walker und Neffex. Auch bei denen war ich auf deren ersten Deutschlandkonzerten. Neffex war wahrscheinlich das energischste Konzert überhaupt. Direkt ganz vorne unter den Boxen. Danach Foto gemacht.

Dann war ich auf einem I Prevail Konzert was auch total geil war. Kleine Halle, angenehme Atmosphäre und fette Show. Würde ich jederzeit wieder hingehen.

Was allerdings interessant ist: mein schlechtestes Konzert jemals war bei Slipknot. War selbst überrascht, da Slipknot eine der größten Bands überhaupt sind. War 2020 in der Mercedes Benz Arena bei Slipknot und es war eine Katastrophe. Ich habe noch nie ein so leises Konzert erlebt. Die Boxen waren gefühlt auf der halben Lautstärke und Coreys Mikrofon war auch irgendwie zu leise. Man hat wenig gehört, bzw ist die Musik einfach nicht rübergekommen. Schade.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Mein vielleicht nicht bestes, aber für mich beeindruckendstes Konzert war schon 1974 (ich bin ein etwas älterer Jahrgang). Das Trio Prinzip aus (Ost-)Berlin in unserer Stadt. Ich kannte als DDRler so etwas bisher überhaupt nicht. Die Zuschauer auf Stühlen sitzend, die Band ohrenbetäubend laut - und mit Stroboskoplicht. Matko, der Gitarrist, spielte die Gitarre wie Jimi im Genick und mit den Zähnen, beim Drumsolo wurde die Lichttraverse ausgeschaltet, dafür brannten aber die Drumsticks.Neben Eigenkompositionen gab es Covers von Steppenwolf, Grand Funk Railroad oder Golden Earring.

Vor diesem Konzert hatte ich lediglich Nina Hagen und ihre Begleitband Automobil gesehen.

So klang Prinzip:

https://www.youtube.com/watch?v=4xWsUItfVqY&t=6s

LG metalfreak311

TONEFLOAT
Fragesteller

Brennende Drumsticks klingt cool. Und starke Musik, die gefällt mir.

metalfreak311  15.11.2021, 20:25
@TONEFLOAT

Der damalige Drummer wurde von Klaus Scharfschwerdt abgelöst, der später zu den Puhdys wechselte. Als Rainer Kirchmann als vierter Mann (key) dazustieß, war die Band für mich nicht mehr relevant, weil ziemlich weichgespült. Matko hat, glaube ich, heute ein Tonstudio in Moskau.

Ich war schon in vielen Konzerten, in Hallen und Stadien, aber am schönsten fand ich die kleinen intimen Lokalitäten, wo man den Musikern ganz nah ist.

So wie 2012 bei Latin Quarter in Hannover oder vor drei Jahren Joan Osbourne bei einer kleineren Veranstaltungen in der Nähe von Osnabrück.

moechte 2 Konzerte aufzählen zwei total verschiedene richtungen. 1.ludwig hirsch koennte viel ueber ihn und sein kozert schreiben.waere aber zu lang. wer l. h. kennt weiss was ich meine. 2.pink Floyd in hockenheim 1994. erstens war alles perfekt wetter sound show und die menschen. und dann noch der heimgang aus dem Konzert. ca. 80000 zuschauer verliesen das gelaende. so still so leise es war sonderbar man konnte ganz ruhig miteinander reden man hoerte sich untereinander gut. so das waren meine beiden konzerte tschau mit au gruss lothar

Das war ein Toten Hosen Konzert. Das war ziemlich Special, weil es das letzte Zusammentreffen von mir und meinem damaligen besten Freund war, was ich wusste, aber er nicht. Und es hat auf irgendeiner Insel stattgefunden, wo wir mit soner Gondelbahn hinfahren mussten, die wir auf dem Rückweg aber verpasst hatten und dann die Nacht draußen verbringen mussten. Und sie hatten auch mein Lieblingslied gespielt.