Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Eine Andere 53%
K-Pop 37%
Pop 10%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
K-Pop

Meine Lieblingsmusikrichtung ist Kpop, weil es genau meinen Musikgeschmack entspricht. Die Songs bringen mich in gute Stimmung und die Lyrics haben eine große Bedeutung für mich. Es gib traurige und ruhigere Songs, aber auch fröhliche und lautere. Die Performances sind auch sehr interessant anzusehen. Anders als bei amerikanischen Künstlern, welche selten besonders aufwändig performen.

BTS hat mir geholfen mich selbst zu akzeptieren wie ich bin.

„You've shown me I have reasons. I should love myself” (BTS - Love Myself)

LG Tina

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Kpop und Serien (K-Drama...)

Ich höre sehr gerne Allgemein Metal, keine Musik Richtung hat zuviele Genres wie Metal, es gibt weit über 200 vielleicht 300 es gibt's so viele weil zuviele Kombination gibt.

Und weil ich sonst nirgends hinein passen, beim Metal ist das anders, die sind wie eine große Familie und helfen auch miteinander.

Außerdem können Metal Bands auch sehr emotional Musik machen, zu erst hört man Laute und harte Musik und plötzlich unerwartet, kommt emotional und Gefühl voll song oder traurig um die Ecke.

Beispiel Songs: nur ein paar zu nennen max 10

  • Metallica - Nothing else matters
  • Imperia - Broken Hearts
  • Bathory - Song to hall up high
  • Channel Zero - Angel
  • Nightwish - Sleeping Sun
  • Orphaned Land - Brother
  • In This Moment - Fighter
  • Warrel Dane - Brother & This old man
  • Xandria - Eversleeping
  • Paradise Lost - Faith Divides Us - Death unites Us

Ich höre aber auch, Chinesische Pop & klassische Musik und Japanische Pop, ich weiß aber nicht warum, vielleicht liegt das an die Sprache

Und Rock, Hardcore, Blues

Woher ich das weiß:Hobby
Eine Andere

Elektronische Musik wie Dance, Trance, Techno und Handsup, weil ich damit aufgewachsen bin und die Sounds mich schon immer fasziniert haben.

https://www.youtube.com/watch?v=XxcsAs_vLb0

Eine Andere
  • Metal (am ehesten Melodic Death)
  • Progressive Psytrance
  • Klassik
  • Trailermusik
  • Blues
  • Downbeats/LoFi
  • Dieselpunk
  • Neoswing
  • Rockabilly
  • Pop hauptsächlich aus meiner Kindheit und Jugend
Eine Andere

Ich mag am liebsten Schlager, Volksmusik und Austo Pop. Schlager gefällt mir gut, weil meine Mutter die Musik gerne in meiner Jugendzeit gehört hat. Volksmusik mag ich auch durch meine Eltern und Austro Pop hörte ich gerne mit meinen Geschwistern.