Was war das Lustigste was ihr je als Antwort in einer Klassenarbeit oder einem Test aufgeschrieben habt?

2 Antworten

🦈

Was war das Lustigste was ihr je als Antwort in einer Klassenarbeit oder einem Test aufgeschrieben habt?

Sechste Klasse, Religionsunterricht - nur Christen, weil Muslime, sonstige und Atheisten befreit waren -, Klausur: Die Fragestellung lautete ungefähr: „Wie können wir in unserem Glauben stärker werden?“

Meine Antwort: „Weniger glauben, mehr wissen!“

Eigentlich war meine Antwort nichtmal lustig gemeint, denn je mehr wir wissen, desto stärker können wir glauben - „in unserem Glauben“ -> Status quo-Glaube + 📈. Die Frage war nicht nach „mehr“ (Quantität), sondern „stärker“ (Qualität) - meine Lehrkraft und der gesamte Kurs haben das aber umgekehrt gelesen und meine Antwort entsprechend auch. Letzten Endes wurde gelacht.

Das war eine Klassenarbeit ich glaube in HTW, sechste Klasse. Gefragt wurde irgendwas wegen der Nähmaschine; HTW bedeutete Hauswirtschaft/Textiles Werken. Bitte sehr!

"Tut mir leid, das weiß ich nicht. Da müssen Sie den Ewald fragen!"

Die Lehrerin fand es sogar originell, weil sie so was noch nie gehabt hatte, aber einen Extra-Punkt gab es deswegen natürlich nicht. Kann mich noch gut erinnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung