Was war das für ein Tier?

2 Antworten

Sieht aus wie ein Reh Schädel.

Das arme Ding hatte bestimmt einen Zusammenprall mit einem Auto und hat sich dabei die Schnauze gebrochen. Es konnte vermutlich vor Schmerzen nichts mehr fressen und ist verhungert. Wie traurig.

Deshalb ruf ich nach einem Wildunfall auch immer die Polizei und lass den Jäger benachrichtigen. Dann quält sich das Tier nicht so sehr... :(

https://www.tierschaedel.de/p/reh-schaedel-ricke-1

eieiei2  08.04.2024, 18:23

Der vordere Teil des Kiefers fehlt bei Wildtierschädelfunden mit so großer Regelmäßigkeit, dass es sich garnicht in allen Fällen um Unfallopfer handeln kann.

eieiei2  08.04.2024, 19:06
@Flitzpiepe2002

Ich gehe davon aus, dass Aasfresser wie z.B. Füchse für die fehlenden Schnauzen verantwortlich sind. Sie beißen sich durch den Knochen so weit sie können und scheitern kurz hinter der Schnauze an den stabileren Teilen des Schädels.

Würde auch auf Reh tippen, oder zumindest ein Tier das zur Familie der Hirsche gehört.