Was war das?

2 Antworten

Hallo,

wenn du geschlafen hast und mitten im Geschehen warst, dann war das natürlich ein Traum.

Es gibt die Möglichkeit in Träumen luzid zu werden, dh. im Traum bewusst zu werden, dass man träumt. Sobald das geschieht, kann man den Traum kontrollieren. Ich nehme an, so in etwa ist es bei dir auch gewesen, auch wenn du nicht unbedingt wusstest, dass es ein Traum ist. Aber durch deine bewussten Entscheidungen hast du Einfluss auf den Traum genommen.

Man kann sich luzides Träumen antrainieren, falls du Interesse hast noch öfter deine Träume zu kontrollieren.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Über allem zu schweben und alles im Blick (unter Kontrolle?) zu haben, ist eine schöne Sache. Nur, wer hoch fliegt, kann auch sehr tief abstürzen. Wie gut, wenn man dagegen abgesichert ist. Ein Wunschtraum, der bisher so bei dir noch nicht in Erfüllung ging.