Was war bisher die beste und schönste Zeit deines Lebens?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trotz schmerzlicher Verluste, Trauer, Operationen, Krankheiten, Schmerzen waren die letzten 20 Jahre, die ich meinen Mann kenne die Besten.

Wir tragen alles zusammen, Freud und Leid, gehen durch dick und dünn und versuchen das Leben zu genießen, auch wenn es genug Herausforderungen gibt.

Ich fühle mich verstanden, geborgen und angekommen.

Wir haben viele schöne gemeinsame Hobbies, Live Musik, Garten, Essen gehen, Feste und Märkte und wir ergänzen einander gut.

Christina168
Fragesteller

Das hört sich sehr harmonisch an und ich freue mich für dich/euch 😊

Von Experte DianaValesko bestätigt

Diese "goldene Ära" gibt es so gesehen eigentlich nicht, da jede Phase bisher ganz solide war - außer die Zeit an der Realschule, vor allem fünfte und sechste Klasse; die war übel, da litt ich unter Schulangst und es ging mir im Allgemeinen nicht gut. Die Klasse war suboptimal zusammengestellt, ein paar Lehrer waren übel, die Stimmung an der Schule war damals irgendwie bleiern. Ich fühlte mich da eher wie ein Gefangener und Freude kam nicht auf. Privat bzw. in der Familie und mit Freunden habe ich auch in der Zeit das Beste draus gemacht, was halt ging, und Musik, Natur und Tiere spielten immer eine große Rolle.

Alles andere war eigentlich in Ordnung und auch aktuell bin ich (m, 33) zufrieden. Ich habe heute ungefähr das Leben, das ich mir als Jugendlicher für mich als Erwachsener gewünscht und ausgemalt habe und es entspricht ziemlich genau dem meines Patenonkels zur selben Zeit - ich find's echt okay.

Woher ich das weiß:Hobby

So 0-7 weil keine Erinnerungen dran und wenn eigentlich hauptsächlich positive, mit einer Ausnahme, einer OP aber die ging klar.

Hatte dann mit 7-9 ne ziemliche scheiß Zeit, ab 9-13 wieder alles gut, neue Schule, paar neue Freunde kennengelernt etc.

Ab 14 dann ne ziemlich depressive Episode gehabt, mit so allem möglichen was dazu gehört, man kann sich den ich denken was ich mein, ging über 3 Jahre und war immer mal wieder etwas besser oder schlimmer.

Mit so 17 hatte ichs einigermaßen da raus geschafft, mit der Hilfe meines, inzwischen besten Freundes

Mit so 17-19 war auch wieder gut, bis mein 1. richtiger Partner Schluss gemacht hat, dann wieder abgerutscht, wieder von eben diesem besten Freund da raus gezogen worden.

Jetzt bin ich 20 und ich würde behaupten jetzt ist so mit die beste Phase meines Lebens. Ich bin sehr glücklich in einer Beziehung und wir erwarten unser 1. Kind 😊

Alles hat seine Zeit!

Meine Kindheit auf einem kleinen Dorf war glücklich und völlig unbeschwert. Wissbegierig durfte ich mit täglichen kleinen Abenteuern die Welt erobern. Pippi Langstrumpf konnte nicht mehr Freiheiten und Phantasie haben.

Nehme ich jetzt die Zeit als Erwachsener her, war diese nicht ganz sorgenfrei, weil es dann doch Begegnungen mit Krankheit und Tod gegeben hat.

Dennoch sehe ich mich mit meiner Frau als glücklich und privilegiert an, weil wir uns auch nach Jahren immer noch etwas zu sagen haben und wir auch die wirtschaftlichen Möglichkeit haben um die Welt zu reisen.

Um die 130 Länder haben wir gemeinsam mit Freude entdecken dürfen und werden in Kürze wieder unterwegs sein im Indian Summer an der Ostküste der USA und Kanadas. Dieses schöne, sorgenfreie Leben kann gern noch weiter anhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tach,

Das war die Zeit zwischen meinem 14 und 20 Lebensjahr. Es war ja damals so...ich habe schon mit 14 meine dreijährige Lehre angefangen. Und meine Lehrzeit war meine schönste Zeit, das muss ich einfach so sagen.

Schönen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung