Was wäre, wenn niemand weltweit mehr Arzt werden würde?

6 Antworten

Würdet Ihr ein Gesetz akzeptieren, welches eine Gruppe von Menschen nach Kriterien XYZ kategorisiert und sie zwingt, Ärzte zu werden

Nein!

Es müssen die Gründe abgestellt werden die dafür sorgen das niemand bereit ist Arzt zu werden.

Und wenn du einfach eine magische Regel erfindest die besagt "niemand wird je wieder ein Arzt werden" dann nehme ich einfach meine magische Regel die besagt "ich hebe magische Regeln auf".

Dann hätten wir ein Problem

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
OmniosX  09.09.2023, 17:40

Vermutlich hätten wir auch weniger Erbkrankheiten und Defekte nach wenigen Generationen.

Ramon6134  09.09.2023, 20:02
@OmniosX

Kann schon sein. Die Frage ist nur, wie lange das dauern würde? 100, 200 oder sogar 500 Jahre?

Ich glaube bevor ich zu so einem Arzt ginge krieche ich lieber in die Biotonne und warte auf die Müllabfuhr.

Keine Sorge, es wird nie passieren. Dieser Beruf hat sehr viel Ansehen.

Die Mortalität würde weltweit deutlich ansteigen und man müsste mehr Geld in die Hand nehmen, um den Beruf lukrativer zu machen.

Tiffanylegtlos
Fragesteller

Aber was, wenn auch das nicht klappt?

Zwang per Gesetz zum Arztberuf?

Adzec  02.09.2023, 17:43
@Tiffanylegtlos

Warum sollte das nicht klappen? Prestige und Vergütung sorgen doch schon jetzt dafür, dass es in der Realität tatsächlich entgegen deiner Spekulation weit mehr Studieninteressierte für Medizin gibt als Studienplätze! :-)

Weil das besser in deine surreale Apokalypse passt? Die ist aber eben rein spekulativ und daher belanglos. Da kannst du dir meinetwegen zusammenphantasieren, was deine Phantasie halt so hergibt. Sorry, aber ich bin da einfach etwas bodenständiger und realitätsgeerdeter und finde solche Gehirnfurzexperimente nur öde und langweilig.

Tiffanylegtlos
Fragesteller
@Adzec

Lies doch noch mal die Eingangsfrage und berücksichtige die Beschreibung.

Tiffanylegtlos
Fragesteller
@Adzec

Nach der Logik ist Deutschland auch nicht die Welt.