Was wäre, wenn ein Tag plötzlich 48 Stunden hätte?

16 Antworten

Dann wären die nur noch 30 Minuten lang und alle müßten neue Uhren kaufen :-/

was soll passieren? Da hat mein halt an einem Tag 2 mal Nacht und 2 mal Tag. Und ein Jahr hätte dann halt nur 182 Tage. (Dann gäbe es einen 29. Februar alle 2 Jahre)

Passiert sonst nicht viel :D Oder wir ändern wie die Stunden gezählt werden

wäre einiges im argen

ich könnte mir vorstellen dass da sogar die gesamte erdachse anders wäre

auch wenn alles cool wäre willst du womöglich 24 stunden arbeitenn?

ich glaube so wie es ist, ist alles gut

Der Tag hat per Definition 24 std, weil wir die Eigenrotation der Erde aus praktischen Gründen so runden und so nennen. Wenn wir uns entschließen zwei Umdrehungen einen Tag zu nennen, dann hat der Tag 48 h. Zack. So einfach ist das.

FruchtMutti
Fragesteller

dann machen wir das doch bitte! Hat jeder mehr zeit! am besten die einen 24 h ddann immer frei für alle! 🎈🏖🎢

Es wäre wohl heißer(bzw. kälter, je nachdem ob es Tag oder Nacht ist!), da die Sonne länger scheint (bzw. nicht scheint)!