Wie kann ich innerhalb von 48 Stunden möglichst viel lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Handy weglegen, ausschalten
  • sonstige Ablenkungen entfernen
  • Zeitplan erstellen
  • Lernen: Lernzettel/Karteikarten/aufschreiben/lesen/laut erklären
  • Pausen einbauen

Das ist eine Frage der Selbstdisziplin. Nutze deine bewährten Methoden in den nächsten 48h mit möglichst wenig Unterbrechungen und keinen Ablenkungen.

Sinnvoller als das ist es jedoch täglich zu lernen für 30 - 60 Minuten.

Ichhabe79kei655
Fragesteller

Kann man Selbstdisziplin trainieren?

Zeltan  27.09.2020, 08:38
@Ichhabe79kei655

Ja. Aber es ist ein hartes Training und kann nicht innerhalb von 48h erlernt werden. Du musst deine Prioritäten setzen und immer wenn Ablenkung droht, dich an diese erinnern und vorziehen. Am Anfang reicht es wenn du es ein bis zweimal am Tag machst. Dann wird es dir nach einiger Zeit leichter fallen es aucj dreimal oder viermal zu schaffrn. Mit der Zeit wird es dann besser und besser. Dafür musst du jedoch dranbleiben.

Dahika  27.09.2020, 14:52
@Zeltan

ich fürchte, der Fragesteller will eine einfache Lösung haben, die nicht anstrengend ist.

Zeltan  27.09.2020, 19:06
@Dahika

Tja, die können wir ihm nicht bieten. Wer etwas erreichen will, muss sich nunmal anstrengen ^^

Möglichst wenig ablenken (Handy,...), Zeit-/ und Lernplan erstellen, wichtige Sachen auf Karteikarten oder Post-Its schreiben, auch Pausen machen, nicht alles auf einmal lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung