Was wäre, wenn die Juden damals Jesus als ihren Messias erkannt und angenommen hätten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es so gekommen wäre, ganz Israel hätte Jesus als ihren Herrn angenommen, dann wäre Israel zum Vorbild für alle Völker geworden. Es hätte sich in allen Bereichen des Lebens ausgewirkt und Israel wäre gesegnet worden - was ebenfalls für alle Völker zum Signal geworden wäre.

Ich lese seid fast 50 Jahren in der Bibel und verstehe es so. Jesus ist freiwillig für uns gestorben. Seid dem Sündenfall hat Gott schon den Ausweg geschaffen, damit wir Menschen wieder zu unserem Schöpfergott zurückkehren können. Nur durch das Blut dass Jesus am Kreuz vergoss, können unsere Sünden vergeben werden. Wie geschrieben steht, denen die an seinen Namen glauben, gab er das Recht Gottes Kinder zu werden.Ohne Jesus würde kein Mensch gerettet werden, und niemand könnte die Ewigkeit bei Gott in der Herrlichkeit sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Dann hätten ihn die Römer trozdem versucht zu ermorden. Als den Messia wäre er automatisch der große Gegner der Römer.

berloff
Fragesteller

Denkst du dass es nicht möglich gewesen wäre das ihn die Juden zu ihrem König gekrönt hätten. Das war war doch das eigentliche Ziel Gottes, das ihn sein Volk erkennt und annimmt. Er hätte daher auch jede Feinseligkeit der Römer verhindert.

MaxIpsum  12.12.2023, 23:58
@berloff

Die Römer hätten es niemals zugelassen. Das Wohl der Juden wäre das Leid der Römer gewesen. Die Römer benötigten Chaos, um sich zu bereichern. Keinen Seelenfrieden. Heutzutage ist es nicht viel anders.

berloff
Fragesteller
@MaxIpsum

Dann traust du Gott also nichts zu. An was glaubst du eigentlich ?

MaxIpsum  13.12.2023, 00:28
@berloff
Was wäre, wenn die Juden damals Jesus als ihren Messias erkannt und angenommen hätten?
Dann hätten ihn die Römer trozdem versucht zu ermorden. Als den Messia wäre er automatisch der große Gegner der Römer.

-

Dann traust du Gott also nichts zu. An was glaubst du eigentlich ?

Isa ist laut dem Islam der Messias. Er wird zurückkehren und das vollziehen, was geschrieben steht. Wir werden nicht in die Zeit des Jahres 0030 zurückkehren und Isa als den Messias erleben, der den Römern in den Hintern tritt. Wäre das möglich, dann wäre Gott unehrlich gewesen -Astachfurallah-.

berloff
Fragesteller
@MaxIpsum

Wenn er kommt, dann wird er den Römern ( Röm.K. Kirche ) in den Arsch treten. Das hätte er auch vor 2000 Jahren tun können, wenn ihn die Israeliten angenommen hätten.

MaxIpsum  13.12.2023, 00:38
@berloff

Wenn man die Wurzeln der heutigen Kirche (Vatikan) betrachtet, ebenso wie ihre Entwicklung im Bezug auf das Neue Testament, dann wird vermutlich jeder Muslim dir sagen, dass du recht hast.

berloff
Fragesteller
@MaxIpsum

Das wird kein Muslim sagen, das sagt die die Offenbarung, die Muslime wohl kaum verstehen.

Man hätte dann Jesus eine Rabbistelle angeboten.

Zum "Hohen Priester" hätte er wohl nicht die Standfestigkeit gehabt, er war zu sehr Hippie und versponnen.

Es hätte ein Judentum-Light gegeben, das einige alte Zöpfe abgeschnitten hätte. Z.B die komplexen Reinheitsgebote, die Untätigkeit an Sabbat und die Panik vor einem Wüterich-Gottvater. Die Dreifaltigkeit wäre entfallen.

Die Welt sähe heute anders aus.

berloff
Fragesteller

Und wie sähe sie deiner Meinung nach aus ?