Was wäre passiert, wenn Deutschland im 2. Weltkrieg gewonnen hätte?

1 Antwort

Nach den Vorstellungen Hitlers und seiner Vertrauten sollte es nach dem Krieg, den Deutschland mit der Unterstützung von Italien und Japan gewinnen sollte, eine Friedenskonferenz geben.

Das erste Kernstück der Nazi-Pläne: die Unterwerfung Europas. Länder wie Schweden, Dänemark, Belgien, Luxemburg und die Niederlande sollten ganz oder zumindest teilweise in das Dritte Reich eingegliedert werden.

Frankreich und die Länder auf dem Balkan sollten laut Heydecker und Leeb "im Zustand ständiger Unterwerfung" bleiben, Teile Frankreichs annektiert werden. Selbst Pläne für einen Überfall auf die neutrale Schweiz lagen schon bereit.

Zu Großbritannien hatte Hitler ein gespaltenes Verhältnis: Einerseits hielt er es für das "arischste Volk" der Welt nach dem deutschen, andererseits war er der Ansicht, dass es von "jüdischen Dreckschweinen" regiert werde. Für Großbritannien hatte Hitler eine unterstützende oder zumindest neutrale Rolle beim Weg Deutschlands zur Weltherrschaft vorgesehen.

Allerdings sah Großbritannien Hitler als Gefahr für seine eigenen Interessen an. Nach dem Überfall von Nazi-Deutschland auf Polen erklärten die Briten 1939 Deutschland den Krieg. Letztendlich war für die Nazis klar: Großbritannien müsste komplett unterworfen werden.

Das bedeutendste Element der Nazi-Vorstellungen für die Neugestaltung Europas und der Welt war jedoch die Besetzung der Sowjetunion und die Vernichtung von etwa 30 Millionen Slawen. Bis zum Ural wollte Hitler das Land erobern, um neuen Lebensraum zu schaffen.
Quelle: https://www.planet-wissen.de/geschichte/diktatoren/adolf_hitlers_lebensweg/pwiewennhitlerdenkrieggewonnenhaette100.html

Woher ich das weiß:Recherche