Was wäre festliche Kleidung für divers/unisex?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sollte man am besten selbst kreativ werden.

Bild zum Beitrag

Vorgefertigt scheint es speziell für Divers (noch) nichts zu geben, speziell bei festlichen Moden.

Bild zum Beitrag

Ein rein weibliches Outfit wäre zu rein feminin für einen Mann,

Bild zum Beitrag

und ein rein männliches Outfit wäre langweiliger 0-8-15 Stil, also auch nicht wirklich was Besonderes.

Bild zum Beitrag

Das was bislang als Unisex angeboten wird ist eigentlich nicht mehr als lediglich besonders langweilige (Männermode)

Bild zum Beitrag

Am interessantesten wäre vielleicht eine Kombination aus beiden Abteilungen, die entweder in die eine Richtung ( maskulin) oder in die andere Richtung (feminin) gestylt werden kann.

Bild zum Beitrag

Aber trotzdem beide Richtungen beinhaltet. Damit könnte man einen ganz eigenen und echten UnisexStyle entwickeln, der diese Bezeichnung auch verdient.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Schule, Kleidung, Mode)  - (Schule, Kleidung, Mode)  - (Schule, Kleidung, Mode)  - (Schule, Kleidung, Mode)  - (Schule, Kleidung, Mode)  - (Schule, Kleidung, Mode)  - (Schule, Kleidung, Mode)

Das Problem ist, dass die Bekleidungsgeschäfte keine Divers-Abteilung haben. Somit "müsste" man sich entweder aus der Herren- oder aus der Damenabteilung bedienen.

Unisex ist immer ein Hosenanzug, der je nach Schnitt und Machart neutral ist, also sowohl von Männern als wie von Frauen getragen werden kann.

Oder man geht in so einem Teil was die Araber tragen in Dubai

Hacker48  05.02.2022, 18:58

Es wäre, aus wirtschaftlicher Sicht, auch Schwachsinn, eine Abteilung für ein, zwei dutzend Menschen aufzubauen. Wenn es, im Umkreis des Geschäftes, überhaupt so viele Diverse gibt...

mit was fühlst du dich wohl?

Hose oder Rock? Dann such dir aus beidem was festliches aus.

Bluse oder Hemd? such dir das was dir gefällt.

Ballerina oder Schnürschuh? Nimm den der dir gefällt.

Stickjacke oder Blazer/Jacket? Such dir das was zum Rest passt.

Nimm nicht Kleidung nach dem Motto was andere darin für eine Geschlechterzuordnung sehen können, sondern nimm Kleidung die dir gefällt und in der du dich wohl fühlst. Was andere da reininterpretieren muss dich erst mal nicht kümmern.

Naja schwer zu sagen, wenn etwas unisex ist ist es meist schlicht und wenn etwas festlich ist, dann unterstreicht es sehr die optischen Reize des jeweiligen Geschlechts, also kommt drauf an, ob man eher einen weiblichen oder männlichen Klamottenstil hat.

Ein Kleid gmixt mit einer Anzugjacke. Festliche Kleidung für divers ist anscheinend noch nicht erfunden