was wäre eure taktik bei einer zombie apokalypse?

4 Antworten

Treffen in einem Haus im/am Wald. Glücklicherweise habe ich Zugriff auf sowas. Im Wald sind wenige Menschen und folglich kann man hier gut leben

Eine Axt besorgen und mich anderen überlebenden anschließen

dasGorg  27.10.2023, 20:14

axt bleibt leicht stecken

eher brechstange ...schlagen stechen und türen öffnen

grössere menschenmassen und stätte werden voller infizierten sein und deshalb mit bomben ausgelöscht

deshalb essen waffen seile schnappen und raus aus der grossstatdt

wenn zombies klettern/rennen können ist verbarrikadierung schlecht möglich

wenn langsam

1.dorf/kleinstadt

verbarrikadierung möglich

unbedingt gebiet unterteilen, aussenmauer am stärksten

unbedingt anbauflächen mit einschliessen und tiere reintreiben(zombiedauer min 1 jahr)

.2.flucht aufs meer

durch angeln guter nahrungsnachschub

dafür wassermangel

da alle das selbe problem haben, geht hier grössere gefahr von menschen/piraten aus

.3.flucht ins gebirge

maximal mini gruppen

wenig nahrung dafür leicht zu verteidigen

in anfangszeit kriese mit nahrung aussitzen

und später dann bergab säubern undda nahrung sammeln oder da felder abzäunen

...wenn zu viele gruppen ins gebirge fliehen,gibt es da auch nen nahrungskrieg

.4.flucht in den wald

durch seile kann man sich sichere verteigigungsstellen/schlafstellen in bäumen schaffen

nahrung/wasser gegeben

achtung vor grosse horden

achtung vor winter/regen

dasGorg  27.10.2023, 07:22

militärbasen/lager im ganzen land......in ablelegene gehen und sei es nur um waffen zu bekommen

das wichtigste ist essen ,feuer, trinken unterkunft viel seil

du musst die erste zeit überleben, darum für mindestens 1 -6 monate essen...

seile für barrikaden

kocher mit benzin um reis nudeln zu kochen

waffen:

ne schleudermt unterarm stütze(zusammengebaut in deutschland verboten)

oder schleuder...wie bei goliat gegen david....braucht ca 1 monat um zu lernen

messer am besenstiehl....für stich in brust um zombie auf abstand zu halten...der 2. tötet ihn dann(wie hundefängerstange)

axt , hackebeil,schaufel, schwere eisenstange für nahkampf

dasGorg  27.10.2023, 07:25
@dasGorg

oder schraubendreher als bojonett gegen augen

dasGorg  27.10.2023, 07:29

alleine niemals..am besten kleine gruppe 3-7 prsonen

mehr bekommt manschlecht versorgt ohne feste basis

weniger und du hast keine nachtwache

dasGorg  27.10.2023, 07:55

wenn du auf sowas wirklich vorbereitet sein willst besorge dir folgendes:

ausrüstung:

(Zelt)

beil/säge

wanderruksack

angelzubehör

gelochtende sehne(0,003 mm-2 mm)

paracort 550 (belastparkeit 225 kg)

kletterseil

gemüseshmen

.

..

nahrung:

...

nur lagern was du selbst täglich verbrauchst

immer zuerst aus dieser notversorgung nehmen(so hälst du die lagernahrung frisch(rotationsprinzip))

deshalb verbrauchtes gleich auf einkaufsliste

...

5-10L benzin in metallkanister(20 jahre lagerung)

Benzinkocher

kochgeschirr

5kg getrocknete linsen/erbsen/bohnen

30 kg reis/nudeln

5 kg honig(unverderblich)

1-2 kg lieblingsschokolade

konservenfleisch

1 kg salz

pfeffer+gewürze

waffen:

luftgewehr von gogun (jörg sprave von youtube)

oder/und

pistolenarmbrust ca 70 lbs

grosse compoundarmbrust ca 150lbs

genug bolzen

und/oder

schleuder mit abmontierter unterarmstütze und muni(steine gehen auch)

und

dajonett mit abrutschschutz(gebraucht gekommt man....rebliken brechen)

dasGorg  27.10.2023, 10:00
@dasGorg

nudel und reis in pet flasche füllen(trichter besorgen)

dickwandige colaflaschen für reis

puniker flasche für nudeln(grosser deckel)...

so ist es perfekt vor feuchtigkeit geschützt und du hast ein paar gefässe zur hand fals wasser tranzportiert werden muss

dasGorg  27.10.2023, 08:02

hatte vergessen zu erwähnen....das empfehle ich gegen wandelden leichen, nicht gegen kranke mensch

deshalb sollte man sich mit kurbel radio erst mal isolieren

gut sind auch grossesolarlade-pannel

powerbank

lampen

aa-aaa accus mit usbc anschluss

Ich hab ein Katana zuhause, ich mach kickboxen und Jujutsu, ich hab in minecraft Survival mode überlebt ohne cheaten

Meine Sorge ist nur, wie ich im haus Gemüse usw. anpflanzen kann und wie ich Fenster verbarrikadieren kann

Leicht herstellbare waffen, die jeder zuhause hat, wären:

  • Deo und Feuerzeug
  • Die legendäre Bananenschale, auf der jeder Weltmeister ausrutscht
dasGorg  27.10.2023, 08:11

hoffe das ist keine zerbrechliche dekowaffe

anpflanzen wenn min 1. stock:

vertikaler fenster hängegarten

Stuhlkreis  27.10.2023, 18:23
@dasGorg

Nein, ist echtes Kohlenstoffstahl, hat mich 300€ gekostet

dasGorg  27.10.2023, 20:12
@Stuhlkreis

empfehle nen altes gebrauchtes bajonett mit heft dazum....fals zu eng für schwert

dasGorg  28.10.2023, 06:03
@Stuhlkreis

über geschmack lässt sich streiten...jeder wie er will

aber

wenn du bajonett mit ringhalterung hohlst kann man daraus einfach nen lanze machen

ausserdem ist nen bojonett schlagfester