Was wäre ein Grund, jemanden auf GF die Freundschaft zu entziehen?

10 Antworten

Habe sowieso nur fünf "Freunde" und schon etliche wieder rausgeworfen, die letzten fünf werde ich auch noch los!

Es geht halt darum, dass man FA annimmt um mal zu einem Thema einen kontroverseren Austausch zu führen, hätte auch kein Prob das über die Kommentare für alle zugänglich zu tun, aber GF schränkt etliche Bereiche ein und sanktioniert schnell...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fazi50  16.04.2023, 22:23

Ich hätte Recht & Ordnung nebst der GF-Plattformregularien für solche Entscheidungen immer im Hinterkopf. Du nicht?

microjupe  16.04.2023, 23:00
@Fazi50

Jaja Recht und Ordnung und die GF-Regularien als feststehende Größe, beides Felder die weit auslegbar sind. Recht und Ordnung hat es noch nie gegeben!

Fazi50  16.04.2023, 23:04
@microjupe

Mich würde hier mal interressieren, warum z.B. noch niemand hier über Seth Rollins' Sieg gegen diesen miesen Logan Powell diskutierte.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, SETH. ☺!

microjupe  16.04.2023, 23:16
@Fazi50

Ja du, sehr spezielle Thematik. Mußte die Namen googeln, aber jedem Seins!

Ich habe hier auf GF deswegen nur sehr wenige Freundschaften in ganz wenigen Themen. Vieles nehme ich dabei aber auch garnicht erst an, weil es halt an der Öffentlichkeit für ALLE mitlesbar vorbei geht.

Wird es dort dann auch zu viel, weise ich darauf in allzu enthusiastischen Threads dann hin zur Einbremsung zurück auf den echten Kern der Sache.

Mit dieser Strategie musste ich eigentlich noch so gut wie keine Freundschaft hier wieder aufkündigen.

LG

Da es selten richtige Freundschaften gibt, entziehe ich relativ vielen Leuten hier wieder die Freundschaft, sobald sie für mich zu Karteileichen werden.

Oder, wenn sie sich hier oder woanders unangemessen verhalten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

Wenn die Person unsympathisch ist

Wenn die Person nicht mehr schreibt

Wenn sie einfach nervt

Wenn sie/ er minderjährig ist

Wenn sie / er so tut als könnte er iwas über dich entscheiden

Wenn sie keine vernünftige Kommunikation führen können.

Oder ganz schlimm, wenn Menschen krass anhänglich werden, als wärst du ihr Leben....

Gründe dafür sind bei mir:

  • Die Person wird dauerhaft inaktiv (Sperre oder Accountlöschung)
  • Die Person schreibt schon längere Zeit nicht mehr mit mir.
  • Die Person beleidigt mich oder verhält sich unangemessen, auch der Community gegenüber.