Würdet ihr mit jemanden einen Freundschaft eingehen der ein negatives Leumundszeugnis hat und viel Dreck am Stecken hat?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein ..solche Leute meiden 64%
JA 36%

5 Antworten

JA

Ja Freunde ist übertrieben aber so Bekannte hab ich jede Menge und scheiße mach ich selber aber die "Freunde" können mich nicht beeinflussen oder mich dazu bringen irgendein Mist zu machen. Wenn ich nicht will, dann mach ich das auch klar. Der eine gerät ständig in Schlägereien und bekommt eine Anzeige nach der anderen. Ich rede mit ihm, er soll nicht immer so aus ticken, weil seine Akte immer fetter wird. Bei einer Schlägerei würde ich nicht mit prügeln, sondern ihn raus nehmen und schlichten. Der andere ist ständig am Koksen und der braucht mir den Dreck gar nicht erst anbieten, bin nicht interessiert das zu probieren, man sieht was es aus den menschen macht. Ja oder so schnapsideen wie Einbruch usw. Das war in jüngeren Jahren viel aber jetzt würde ich auch sagen. Nee, lass mal aber eigentlich wissen die das auch.

Nur manche lassen sich überreden und da sind die Bedenken schon gerechtfertigt. Ich zieh mein Anliegen durch und mir egal würde er die Freundschaft kündigen oder so. Ich will nicht und fertig.

JA

Ja-weil eine Einzelperson bestenfalls einen negativen Einfluss hat, dem man begegnen, entgehen kann.

Anders ist es bei Gruppendynamik.

Lass mich deine Frage an einem Beispiel auf den Punkt bringen.

Ich fahre nicht nur auf der Rennstrecke Motorrad, sondern auch Touren mit "Biker-Kumpel", würde aber nie bei einer Rockergruppe mitfahren.

Mein Vater hat mir davon abgeraten

Bild zum Beitrag

Der Begriff Gruppendynamik steht für: ein Phänomen, das bei wiederholter sozialer Interaktion im persönlichen Kontakt in Gruppen von Menschen auftritt; eine Methode, die gruppendynamische Vorgänge beeinflusst und erfahrbar macht; die wissenschaftliche Disziplin, die diese Muster und Methoden erforscht. Wikipedia

 - (Freundschaft, Leben, Freunde)
Nein ..solche Leute meiden

mach es lieber nicht, schlechte einflüsse sind nicht gut

Nein ..solche Leute meiden

Da hat dein Vater vollkommen Recht 👌!

JA

Ja, ich würde ihm eine Chance geben, jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Vielleicht ist er loyal und ehrlich zu Dir.

Wenn Du negative Seiten bemerkst, kannst Du Dich noch immer zurück ziehen.