Ist XY ein echter Freund?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Er ist ein "Fakefreund", weil … 93%
Er ist ein guter Freund, weil … 7%
Er ist ein Freund, weil … 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er ist ein "Fakefreund", weil …

Es scheint als ob er dich ausnutzen würde und nur mit dir abhängt wenn er ein Nutzen davon hat und das ist keine gesunde Freundschaft. Auch das ausschließen wie z.B. dich an deinem eigenen Geburtstag für andere versetzen. Du hast besseres verdient

Breadcrumbs123
Fragesteller

Dankeschön, für die Meinung dazu, und die Mühe die du dir gemacht hast.

Wie haben demnächst eine Exkursion nach Berlin, er bot mir an, gemeinsam mit dem Motorrad dorthin zu fahren.

Sollte ich das Angebot annehmen, oder ablehnen?

zitronene1stee  12.12.2023, 10:47
@Breadcrumbs123

Kein Problem! Ich selber würde absagen aber du kannst ja spontan entscheiden ob es sich richtig anfühlt. Viel Glück :)

Breadcrumbs123
Fragesteller
@zitronene1stee

Dankeschön, ich glaube ich gebe ihm noch eine Chance, und sage ihm vorher dass ich das nicht gut finde🫶

Er ist ein "Fakefreund", weil …

Er ist relativ egoistisch, schaut einfach was ihm grad zu Gute kommt und kümmert sich nicht, wie sich der Andere dabei fühlt.

Breadcrumbs123
Fragesteller

Danke für deine Antwort und deine Bemühungen 🫶

Er ist ein "Fakefreund", weil …

Definitiv kein Freund, den solltest du in den Allerwertesten treten und direkt meiden!!!

Breadcrumbs123
Fragesteller

Dankeschön 🫶

Das ist mein Freund sondern ein A-loch, dass dich schamlos ausnutzt.

Breadcrumbs123
Fragesteller

Vielen Dank, ich gebe ihm mit der Fahrt nach Berlin, eine letzte Chance

Ansonsten war es das gewesen, dann heißt es 👋

WECoyote  12.12.2023, 11:43
@Breadcrumbs123

Nach dem, was du geschrieben hast, hat er selbst diese Chance nicht verdient.
Jedoch ist es deine Entscheidung, wie du damit umgehst.

Ich selbst habe vor ein paar Jahren begonnen, den Kontakt zu Leuten, die mir nicht gut gehen, abzubrechen.