Ich kann nicht lesen, geht es euch genauso?

9 Antworten

Geht mir zwar nicht so, ist aber mittlerweile irgendwie auch denkbar. Unsere Aufmerksamkeits Spanne wird durch social Media Plattformen wie beispielsweise tiktok unglaublich reduziert. Du musst dich einfach ransetzen und tun was das Zeug hält. Versuch dich auf bestimmte Dinge in deinem Raum zu konzentrieren. Beobachte sie genau und lass dich nicht ablenken. Versuch einfach deine Konzentrationspanne wieder aufzufrischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest TikTok weglassen. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass zu viele kurze Videos am Tag die Konzentrationsspanne reduzieren und man dadurch mit der Zeit verblödet

Ich mein das nicht böse aber das ist wahrscheinlich ein medizinisches Problem. Du solltest mit deinem Hausarzt reden und dann zum Neurologen.

Hmm, wenn du es wirklich als krankhaft empfindest, wende dich an einen Therapeuten, kommt einem vielleicht komisch vor, aber könnte effektiv helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung