Was wäre dir dieses Essen wert?

5 Antworten

Tut mir leid, nicht viel.

Zumindest nicht alleine, im Teil eines Menüs eventuell etwas mehr, kommt aber auch auf das Menü an. Wenn die anderen Portionen auch so mickrig sind, würde ich hier auch nicht mehr als 5 vielleicht 6 € zahlen. Für diesen Teller alleine würde ich nicht mal 3 € zahlen. Wenn ich mal essen gehe, möchte ich danach auch das Gefühl haben etwas im Magen zu haben, und mich nicht so fühlen als hätte ich mir gerade Reste aus den Zähnen gekratzt. Sorry, aber da geh ich mir lieber einen Döner holen, davon werde ich wenigstens satt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da die originale beschreibung vermutlich "dorade AN risotto mit ....." lautete, wird allein deswegen der preis sich im bereich 50+ bewegen.

in meinem lieblings-fischrestaurant (schlicht aber hervorragende küche) kostet dorade als ganzer fisch inkl. beilagen etwas über 20 €

ServusvonBayern
Fragesteller

Ist auch immer noch ein sehr lukratives Geschäft. Das Material kostet für einen Teller wenige Euro, was man da Zahlt ist hauptsächlich die Arbeitszeit.

Als Einzelgericht würde ich, je nach Restaurant, ganz grundsätzlich mit 22 - 28€ rechnen.

Für den Teller auf dem Foto würde ich das - sorry- nicht bezahlen.

Ich würde es nicht bestellen.

12€ vielleicht.

Vielleicht auf einem schwarzen Schieferteller (villeroy und boch)

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Essen, Hotel)

Sorry aber das ist eine probier Portion. Das kann man alleine nicht servieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung