Was ist das für ein Teil (grün) bei OFF-WHITE Schuhen?

2 Antworten

Das "Teil" ist der sog. Off-White Zip Tie, ein Kabelbinder, und gleichzeitig das markante Markenzeichen der Sneaker, die in Kollaboration mit Virgil Abloh (Off-White) entstanden sind.

In den meisten Fällen ist der verwendete Zip Tie zwar rot...

https://www.elle.de/nike-off-white-sneaker

... aber auch andere Farben werden durchaus bei einigen Modellen verwendet.

Ob du den Kabelbinder entfernst, ist natürlich deine eigene Entscheidung.

Einige tragen die Sneaker mit Kabelbinder, andere entfernen ihn dagegen vor dem Tragen.

Falls du den Sneaker ohne Zip Tie tragen möchtest, würde ich ihn an deiner Stelle aber nach Möglichkeit nicht abschneiden, sondern ihn auf jeden Fall vorsichtig - ohne ihn zu beschädigen - entfernen und aufbewahren, falls du den Sneaker später noch einmal verkaufen möchtest.

Bei einem evtl. späteren Verkauf, bei dem noch "etwas" Geld herausspringen soll, solltest du schon einen unbeschädigten Zip Tie vorweisen können... Er ist eben das Markenzeichen.

Diverse Anleitungen und Tipps, wie du den Off-White Zip Tie ohne Beschädigung vom Sneaker entfernen kannst, findest du in einigen Videos bei YouTube:

https://www.youtube.com/results?search_query=remove+off+white+zip+tie

Würde ich nicht machen, es gehört zum Schuh dazu genau wie die Sole.