Gibt es Off white yeezys?

3 Antworten

Nein, einen Off White x Yeezy gibt es nicht.

Yeezy ist eine Kollaboration zwischen Adidas und Kanye West.

Zwischen Adidas bzw. Kanye West und Virgil Abloh (Off White) gibt es allerdings keine Kollaboration. Virgil Abloh (Off White) arbeitet nicht mit Adidas, sondern mit Nike zusammen.

Ergo: Die von dir gekauften Sneaker müssen Fakes sein.

Kayne West (Yeezy) und Virgil Abloh (Off-White™) sind zwar gute Kumpels, aber die machen beide ihr eigenes Ding.

Solche Yeezys werden im besten Fall von Customizern angeboten...

https://thesolesupplier.co.uk/news/off-white-x-adidas-yeezy-boost-350-v2-customs-pure-fire/

Und da muss man schon ganz genau aufpassen, wo man die kauft.

Nach geltendem Markenrecht darf so ein Produkt nämlich nur mit Zustimmung des jeweiligen Rechteinhabers vertrieben werden.

Nehmen wir mal an ein Customizer nimmt einen Yeezy Boost 350 Triple White.

Der Schuh wurde in Millionenauflage vertrieben und da ist es dann schon theoretisch möglich das sich ein Sneakerveredler da einige Exemplare besorgt hat.

Verändert er den Schuh dann so das dann auf dem Schuh die Bezeichnung Off-White™ auftaucht, dann bewegt sich der betreffende Anbieter schon in einer rechtlichen Grauzone

Siehe §24 (2) Markengesetz

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/24.html

Von daher will ich nicht generell sagen, es handelt sich hier um Fälschungen, aber die Möglichkeit das Du hier auf ein unseriöses Angebot hereingefallen bist halte ich dann doch für naheliegend.

850$.... Und die Dinger sind dann unbeanstandet durch den Zoll gekommen? Wo gekauft?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
Raoul Zanzara, UserMod Light  21.10.2018, 23:21

Und wie hast Du bzw. Deine Eltern denn bezahlt? Paypal, Kreditkarte wäre ja das übliche bei Geschäften mit US Anbietern.

laurasguurl
Fragesteller

Ich weis nicht genau woher die sind die haben mekne Eltern irgendwo gefunden und wir haben mit Paypal gezahlt 😕

Raoul Zanzara, UserMod Light  23.10.2018, 18:56
@laurasguurl

Ohne Nennung der Bezugsquelle kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen.

850$ würde ich jedenfalls nicht ohne Kenntnisse von Originalware und genauem Check des Anbieters im Netz versenken.

Da hilft dann i.d.R. auch Paypal nicht weiter. Zumindest da sollten sich dann mal Deine Eltern die Käuferschutzrichtlinie genauestens durchlesen.

Ja sind fake off white macht nichts mit addidas