Was wäre als Anfänger einfach, aus FIMO zu basteln?

3 Antworten

Fliegenpilze sind recht einfach: Weißer "Stamm", rote Haube mit weißen "Punkten", die ruhig etwas abstehen dürfen.

Marienkäfer sind auch einfach: Rote Kugel mit schwarten Punkten, Mit dem Messer in der Mitte eine Linie ritzen, die die getrennten Flügel zeigt, vorne einen schwarzen Kopf dran setzen, an den weiße Augen und ggf. schwarze Fühler gesetzt werden (die Fühler kann man als Anfänger weglassen). Die Marienkäfer kann man als Deko behalten oder Silvester als Glücksbringer verschenken.

Autos ("Käfer") sind auch recht einfach zu machen und können evtl. als Geschenk/zugabe für jüngere Kinder herhalten, die mit Autos spielen.

Falls Du backst, wären vielleicht auch diese Donuts etwas für Dich: Die könnte man dann schenken, wenn man jemandem zum Backen einladen möchte oder als Deko mit auf den Tisch legen.

Man braucht aber etwas Geduld für die filigrane "Zuckergussdeko".

Anleitung hier, Sprecherin spricht französisch, aber die Bilder sollten reichen:

https://www.youtube.com/watch?v=NxDykc_MgiE

donuts sind für den anfang sehr gut geignet du kannst auch bei internet suchen das wär besser aber werf lieber deine sachen nicht meine sind auch nicht so schön aber ich akzeptiere es schon

L.g fimonice

Du solltest lieber an dir selbst arbeiten, weil wer Sachen immer hinschmeisst, nur weil sie ihm nicht sofort gelingen, der hat ein Problem…