Sculpey (FIMO) u.s.w. fàrben/bemalen

1 Antwort

Erstmal ja, du kannst Fimo gut deckend mit Acrylfarbe bemalen, aber sie hat auch zum Teil recht damit, dass die Farben irgendwann abblättern würden. Da reicht aber eine Schicht Klarlack und dann geht das auch. Puder ist auch eine gute Idee, ich denke du meinst damit evtl. zerkleinerte Pastellkreise oder Pigmente, das geht auch. Du kannst nämlich die zerpulverte Kreide in das Fimo kneten, was dann wiederum die Farbe annimmt. So hast du viel mehr Variationsmöglichkeiten in der Farbe, als wenn du es vorgefärbt kaufst. Ob Fimo oder Sculpey ist eigentlich egal, es funktioniert mit beidem :) Falls du völlig ratlos bist kann ich dir nur empfehlen bei youtube nach Tutorials zu suchen (How to color Sculpey?/ Polymer Clay oder so). Hoffe das hilft Dir :)

MihoD
Fragesteller

Achso okay, Klarlack habe ich (= Das mit dem Pulver ist 'ne gute Idee, also das in die Masse reinzukneten! Ich habe schon sehr viele Tutorials angeschaut, bin aber noch nicht auf die Idee gekommen ''How to color Sculpey'' einzugeben T_T haha, vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! (=