Fimo bemalen aber womit, wenn man Effekte wie rostig, kupfer golden etc erzielen möchte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Acrylfarbe von Marabu. Die habe ich genommen, um das Bett meiner Tochter zu bemalen. Die ist auf Wasserbasis und nach dem Trocknen Wasserfest. Da gibt es alle Farben, auch tolle Effektfarben und Metallic.

Du kannst es mir Sprühfarbe versuchen, das kommt häufig noch gut weil es nicht ganz so gleichmäßig ist und somit sehr natürlich aussehen kann. Aber es ist halt nicht für Detailarbeit sondern für große Flächen. Bei mir kommt es eigentlich immer relativ gut raus wenn ich einfach einen metallischen Effect erzielen möchte. Vielleicht kannst du auch im Bastelladen nachfragen, die haben häufig eine günstige und gute Alternative und wissen auch, was auf Fimo hält.

Gruss, Jama