Bilderrahmen lackieren?

2 Antworten

Bei einem Untergrund aus Styropor fallen die meisten Sprühlacke weg, die auf Lösemittelbasis (Essigester) gemacht sind. Das Lösemittel erzeugt in Styropor einen bösen Lochfraß.

Es gibt aber noch wasserbasierte Farbsysteme. Du könntest versuchen, mit einem Acryl-Lack zu arbeiten. Marken kann ich leider keine Nennen, aber zumindest den Weg zeigen, der möglich ist.

Du müßtest zunächst auf Alufolie oder Stytopor testen, ob der gewünschte Effekt heraus kommt. Erkundige dich mal, wie weit man Acryllacke mit Wasser verdünnen kann, daß sie sich mit einem fast leeren Pinsel (Rundpinsel von ca. 1cm Durchmesser) gleichmäßig und dünn verteilen lassen.

Tascha2408
Fragesteller

Ich glaube die Schicht über dem Styropor ist aus Polyresin…,könnte man da nicht mit irgendeinem Sprühlack darüber arbeiten?

Lieben Dank noch mal.