Kann man Fimo elastisch machen?

2 Antworten

Warte ab, bis das Silikon ausgehärtet ist, denn das sollte dann so elastisch bleiben, dass Du Fimo-Formen daraus lösen kannst.

Ansonsten gibt es auch noch Abform-Masse, die man in den meisten Basteläden bekommt und die sollte auch so elastisch bleiben, dass sich Fimo daraus lösen lässt.

nein.

Fimo selbst eher etwas wie Ton. Wenn man es einmal erhitzt, wird es hart und verändert seine Form nicht mehr. Da helfen auch keine Zusätze.

Ist wie mit Stahl - du kannst noch so viel Öl oder Butter in den Kessel mit flüssigem Stahl kippen - er wird dennoch, wenn er kalt ist, nicht flüssig bleiben.

DasPlumplori
Fragesteller

Ich weiß, dass Fimo wie Ton ist, aber ich habe den, der an der Luft trocknet. Der muss gar nicht gebacken werden. Kann man da was machen?