Form gießen Material? Soll weich und elastisch sein/bleiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es noch nicht probiert, aber es gibt super viele Videos auf Youtube, es gibt da 2K-Mischungen, also wo man Härter zusetzt, und das fließt erstens viel besser und zweitens ist es nach einer halben Stunde trocken oder so.

Oder auch Latex.

https://www.youtube.com/watch?v=WFVLh2TDEe8

Wenn das Silikon so lange zum Durchhärten braucht, hast du irgend etwas falsch gemacht. Gehe die Herstellervorgaben durch, arbeite an deiner Technik und falls das nix bringt, wechsle das Produkt.

EKOCOP
Fragesteller

Nun ich habe einfach Fugensilikon verwendet. Du meinst also, dass das richtige Silikon funktionieren würde? Was für ein Produkt sollte ich da nehmen bzw. unter welchem Namen bekomme ich es (Amazon)?

Danke